Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 8

GELÖST

Windows Preview 8.1 Anmeldezwang

Mitglied: Starmanager

Starmanager (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2013 um 14:40 Uhr, 2901 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

hat schon jemand von Euch das neue Windows 8.1 preview installiert? Gibt es die Moeglichkeit den Anmeldezwang mit E-Mail Adresse nach der Installation zu umgehen? Man bekommt das Gefuehl vom Ueberwachungszwang gar nicht mehr los.

MFG

Starmanager
Mitglied: Robobob
27.06.2013 um 14:51 Uhr
Natürlich geht das, du kannst doch einfach einen lokalen Account erstellen.

Ich hab jetzt zwar das 8.1 noch nicht angeschaut, aber beim 8er brauchst du das auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
27.06.2013 um 14:57 Uhr
Nimm doch eine Wegwerfadresse?
Sollte dafür doch ausreichen.
Bitte warten ..
Mitglied: admartinator
27.06.2013 um 15:03 Uhr
Ein lokaler Account funktioniert in der Preview nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
27.06.2013 um 16:33 Uhr
Hallo,
Zitat von admartinator:
Ein lokaler Account funktioniert in der Preview nicht!
das ist bedingt richtig. Nachdem ich eine neue Adresse für das Microsoft-Konto erstellen wollte, kam eine Fehlermeldung seitens Microsoft. Es kann momentan kein Konto erstellt werden und das vorhandene (lokale) Konto kann solange genutzt werden.

Mal schauen wie lang dieser Zustand bleibt, eventuell muss ich das Ganze morgen ja noch einmal versuchen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisIO
28.06.2013, aktualisiert um 03:13 Uhr
Hey,

ich hatte bei der Installation keinen DHCP laufen, weil meine virtuellen Server gerade aus waren.
Mir wurde auch direkt die Nutzung eines lokalen Benutzeraccounts vorgeschlagen.
Also würde ich mal sagen DHCP aus oder Verbindung zum Inet trennen.

Worüber ich gerade schmunzeln muss:
War nicht die Begründung des schnellen Releases von Windows 8.1, die vielen Beschwerden über Windows 8?
Geben uns einen Startbutton ohne Startmenü wieder und nehmen uns dafür die standardmäßige Nutzung eines lokalen Benutzeraccounts weg?
Man, man, man - Wenn man Microsoft heißt, darf man echt Beratungsresistent sein. :D
Der Umsatz gibt Ihnen ja recht.

P.S.: Super, Sie haben Bing besser integriert.
Ich habe es gerade gemerkt, gibst Du nun eine IP in die Adresszeile des Browsers ein, wird Sie direkt über Bing gesucht. *grml*
Ab jetzt nur noch mit http:// davor. *kotz*

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
28.06.2013 um 07:17 Uhr
Hallo,

Geben uns einen Startbutton ohne Startmenü wieder
das stimmt schon. Allerdings finde ich es recht praktisch, wenn man per Rechtsklick drauf geht. Man erreicht so schnell die wichtigsten Bereiche. Ich persönlich hätte den Startbutton eh nicht mehr gebraucht.

und nehmen uns dafür die standardmäßige Nutzung eines lokalen Benutzeraccounts weg?
Dies ist meines Erachtens nach nur in der Preview der Fall und wird mit der finalen Version wieder normal verfügbar sein.

Super, Sie haben Bing besser integriert.
Das ist, für mich, das einzige Manko. Der IE 11 gefällt mir persönlich nicht, langsamer als der IE 10.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.06.2013 um 13:08 Uhr
Hi.

Hier steht, wie's geht: http://trekker.net/archives/create-a-local-account-during-oobe-in-windo ...
When you get to the screen that prompts you to log in with your Microsoft account, type in any email address and random characters for the password then click Next.
You’ll be presented with the following error: “The email address is or password is incorrect. If you don’t remember your password, create a local account now and set up your Microsoft account later.”
Click “create a local account now.”
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows 10 heute preview
Frage von cseMicrosoft19 Kommentare

Moin zusammen, na, seid ihr heiß? oder eher gelassen? grüße!

Windows 8
Windows 8.1 auf 8.1 Pro upgraden
Frage von EisernWindows 822 Kommentare

Hallo, wir haben für unser Unternehmen 5 AIO PCs günstig erstanden, dabei aber nicht beachtet das Win8.1 (nicht pro) ...

Windows 8
Upgrade von Windows 8.1 auf 8.1 Pro
gelöst Frage von geTr0ffEnWindows 88 Kommentare

Hallo zusammen, bisher (4-5x) hatte ich keine Probleme o.g. Upgrade durchzuführen. Ich habe heute aber an einem Laptop, ist ...

Windows 8
Tablet mit Windows RT 8.1 durch Windows 8.1 ersetzen
gelöst Frage von Raven90Windows 83 Kommentare

Hallo zusammen, eine Kollege hat ein Tablet mit der Vorinstallation Windows RT 8.1 erworben. Beim RT können lediglich Apps ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...