datenstau

Windows Probleme! Skriptfehler usw...!

Hallo,

ich hab momentan mehrere Probleme mit einem Client!

Das erste Problem sind ständige Internet Explorer Skriptfehler beim normalen Windowsbetrieb (der IE wird nicht als Standardbrowser eingesetzt), in den Logs wird nichts angezeigt und die Fehlermeldung hat weder eine ID noch eine URL. Die typischen Googleergebnisse hab ich bereits durchprobiert (Skripting deaktiviert, Temp gelöscht usw....)

Da bisher nichts zum Erfolg geführt hat, wollte ich den IE aus den Windowskomponenten entfernen und den IE 7.0 deinstallieren um ihn erneut zuinstallieren! Natürlich hätte ich das nicht gemacht ohne mindestens ein Systemwiederherstellungspunkt zusetzen. Und hier kommt das nächste Problem, die Systemwiederherstellung lässt sich öffnen, zeigt aber nichts an außer den weisen Hintergrund! Zu all meinem Glück funktioniert die Suchfunktion des Dateiexplorers auch nicht mehr, hier fehlt alles, außer der lustig grinsende Hund!

Ich denke dass das Problem mit der Suchfunktion und der Wiederherstellung ein und das selbe ist! Hab bereits ein Hijackthis- Log prüfen lassen, hier war nichts negatives zuerkennen! Ich werd mir nochmals die mühe machen mit einem Anti Spyware Tool das System zuscannen und anschließend eine Reperatur über die Wiederherstellungskonsole[1] zuversuchen!

Vielleicht hat noch irgendwer einen Tipp für mich....!

Vielen Dank für alle Antworten.

gruss flo

UPDATE:
[1] Ich meinte die Reperatur der vorhandenen Installation!

Member: jocologne
jocologne Jul 07, 2008 at 09:12:49 (UTC)
Hallo Datenstau,

was sagt denn das Fehlerprotokoll von Windows??
Gibt es denn da etwas nach dem Du weiter suchen kannst?

Wenn ich keinen weiteren Anhaltspunkt hätte, dann ie7 oder SP2 oder SP3 erneut installieren. Ggf. auch eine Reparaturinstallation machen und anschließend die SP uns patches wieder aufspielen…

Schöne Grüße aus nett cologne
Member: datenstau
datenstau Jul 07, 2008 at 09:46:47 (UTC)
Hallo Jörg,

die Fehlerprotokolle sagen nichts, was mich selbst sehr verwirrt! Das interessante an der sache ist, das der User der hauptsächlich mit dem PC arbeitet keine Skriptfehler bekommt und sowohl die Suchfunktion wie auch die Systemwiederherstellung funktioniert!

Wenn ich mich als lokaler Admin anmelde funktioniert nichts, wenn ich ein neuen User lokal anlege funktioniert auch nichts! Kann das überhaupt sein! Der Schlüssel müsste hier im Benutzerprofil des einen Users liegen?!?!

Veilen Dank für deine schnelle Hilfe...

Im zweifelsfall werd ich eine Reperaturinstallation durchführen.

gruss flo
Member: jocologne
jocologne Jul 07, 2008, updated at Jul 21, 2014 at 11:47:52 (UTC)
Hallo flo,

eine Reparaturinstallation des ie7 findest Du unter http://support.microsoft.com/kb/917964/de
Du solltest vorher eine Datensicherung zumindest mit ntbackup mit einer Wiederherstellungs-Diskette machen.

Von dort kannst Du dann auch den PC wiederherstellen.

eine Überlegung, wenn Du mehr als 3 - 4 Std. Fehlersuche betreibst, dann ist irgendwann eine Neuinstallation des Systems preiswerter!!
Da freut sich dann auch der User wenn der PC dann wieder flott und schlank ist.

Schöne Grüße aus nett cologne

Jörg
http://www.edv-service.fr
Member: datenstau
datenstau Jul 07, 2008 at 11:05:38 (UTC)
Hallo,

mir wird jetzt nun nichts anderes übrig bleiben! Hab mir den Spass gemacht und mal ein lokalen Testuser angelegt! Ihm hab ich die Profildaten des Users wo alles funktioniert in sein Verzeichnis kopiert , und man siehe das, die Suchfunktion funktioniert genauso wie die Systemwiederherstellung!

Sobald ich dem Testuser jetzt lokale Adminrecht gebe funktioniert nichts mehr von beidem?!?!

Ich werd es jetzt über die Reperatur versuchen...!

Danke für den Link und die Antworten.

gruss flo