Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Rechte im VPN Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: xxlskkl

xxlskkl (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2011 um 13:51 Uhr, 2121 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem SBS 2008 Server und der Rechtevergabe im VPN Netzwerk.

Mein Betrieb hat eine Hauptstelle und ein paar Orte weiter ein Lager. In der Hauptstelle stehen alle Server (2 Bei SBS 2008). Beide Standorte sind Lancom Routern ausgestattet. Der Lancom aus dem Lager stellt automatisch die VPN Verbindung her, das die Hauptstelle eine feste IP Adresse hat. Die Verbindung funktioniert wie erwartet und die Rechner im Lager können sich am Server in die Domäne einloggen. Die Warenwritschaft Software läuft bestens incl. aller Zugriffe auf den SQL-Server (2005).

Das Netz in der Hauptstelle hat das IP-Netz 10.20.19.xx im Lager ist es 10.0.0.xx.

Nun das Problem:

Auf dem Server gibt es Freigaben, die vom Lager aus genutzt werden sollen. Logge ich mich als normaler Benutzer in Lager in die Domäne, kann ich auf die Freigabe nur lesend zugreifen, d. h. ich kann keine Daten ändern. Logge ich mich in der Hauptstelle ein, funktioniert es problemlos und ich kann Daten ändern. Natürlich habe ich Vollzugriff gewährt.

Weiß vielleicht jemand warum ich über den VPN Tunnel keien Vollzugriff auf die Freigabe erhalte? Merkwürdig finde ich auch, das Benutzer die im Lager an der Domäne angemeldet sind nicht per net sessions angezeigt werden.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Solltet ihr mehr Informationen brauchen kann ich die gerne posten.

Gruß
SkkL
Mitglied: DerWoWusste
28.02.2011 um 19:30 Uhr
Klingt danach. als wären die Nutzer nur über gecachte Anmeldeinformationen und nicht am DC authentifiziert. Nimm auf der Freigabe mal die rechte für die "jeder"-Gruppe weg, dann können sie vermutlich gar nichts mehr.
Schau ins Client-Ereignisprotokoll bezüglich Domänenlogon.
Bitte warten ..
Mitglied: xxlskkl
28.02.2011 um 20:36 Uhr
Hi DerWoWusste,

das werde ich ausprobieren.

Danke für die Antwort

Viele Grüße
xxlskkl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren (1)

Frage von LordProgram zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
gelöst VPN Netzwerk Symbol fehlt auf dem Anmeldebildschirm - Windows 7 (9)

Frage von MrNight zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
VPN Netzwerk aufbauen (18)

Frage von fundave3 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Fritzbox 7490 für Zugang zu Netzwerk (3)

Frage von LoveAndHappiness zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...