Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Recovery durch Recovery Partition

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: MCPole

MCPole (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2008, aktualisiert 16.09.2008, 6657 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,
möchte ein "altes" Windows XP Notebook von HP Compaq nx8220 neu aufsetzen.
Wollte dies mal mit der Recovery Partition versuchen, da ich sonst immer mit CD oder DVD die Recovery durchführe.
Vorab wollte ich mich aber erkundigen, da ich da noch keine Erfahrung mit der funktionsweise habe, wie das funktionieren soll?
Habt ihr für mich eine vorgehensweise?
Vielen Dank im voraus!
lg mp
Mitglied: Nebuchadneza
12.09.2008 um 12:20 Uhr
Vorgehensweise:
HP Recovery CD rein
bootet von CD
Installieren von CD

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
12.09.2008 um 13:48 Uhr
Das weiß ich auch *g nur wollte ich das nicht durch CD / DVD machen sondern durch die Partition!
Ist sowas möglich?
Angenommen ein Anwender hat keine RECOVERY DVDs / CDs.. und der PC geht nimmer..
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
15.09.2008 um 09:54 Uhr
Möglich ist das bestimmt irgendwie ... Das Problem ist, das man ja nicht weiß, wie der Hersteller die Recovery plant. Jeder macht da seinen eigenen Mist. Wenn du Glück hast, ist auf der Partition ein einfaches Ghost-Image o.ä. abgelegt. Aber leider gibt es immer mehr Hersteller, die ein eigenes Tool benutzen und da ist man ohne DVD/CD ziemlich aufgeschmiessen.

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
16.09.2008 um 09:15 Uhr
das natürlich war!
nur habe ich mir vorgestellt evtl von der partition zu booten?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(1)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recovery-Partition via WDS erstellen (2)

Frage von bundlerteufl zum Thema Windows Server ...

Windows Mobile
gelöst Windows 10 Phone Encryption - Recovery Key? (1)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Mobile ...

Windows 10
Windows 10 auf SSD installieren von Recovery DVD (2)

Frage von Trobler zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (23)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (19)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...