Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows root system32 hal.dll

Frage Hardware

Mitglied: Patlic

Patlic (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 12.11.2007, 15363 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Hilfe! Ich habe den PC neu gestartet und wollte formatieren, aber das ging nicht, da kommt folgende Meldung: "Immediatley backup your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent." Was soll das bedeuten? Als ich auf weiter geklickt habe kam folgende Meldung Windows kann nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist. Installieren Sie ein Exemplar der Datei.

Windows root>/system32/hal.dll

Wie soll ich was installieren, wenn ich nicht mehr auf Windows zugreifen kann? Nix funktioniert mehr und formatieren kann ich auch bzw,. von der Windows Xp Cd booten auch das klappt nicht!! Hilfe, was soll ich nur tun? Bin wirklich ratlos und mit meinen Weisheiten am Ende!

Ich hoffe, dass mit jemand weiterhelfen kann und ich bedanke mich schon vorab für eure Mühe.

Bye Bye Pat
Mitglied: Tomnova
09.11.2007 um 11:29 Uhr
Warum kannst Du nicht von CD-Booten, hast Du die Bootreihenfolge umgestellt?

Was hast Du denn zuletzt dran gemacht am PC, bevor der Fehler auftrat?
Bitte warten ..
Mitglied: Tomnova
09.11.2007 um 11:32 Uhr
Wer lesen kann is klar im Vorteil, SORRY!!!

Also zuerst musst Du mal die Bootreihenfolge auf CD/DVD umstellen, dies geht im BIOS (Was für ein Mainboard hast Du) oder im Bootmenü beim starten.

Sehr oft ist das Bootmenue F8 oder F12

Falls Du es dort nicht findest stell es im BIOS um.
Bitte warten ..
Mitglied: Patlic
09.11.2007 um 12:19 Uhr
Vielen Dank!

Ich habe ein Asus-Mainboard. Wenn ich F8 oder F12 drücke beim starten kommt nur wieder folgende Mitteilung SMART Failure Predicted on Primary Master: Maxtor 6E040L0
Detecting Primary Master: Maxtor
Detecting Primary Slave Lite-On DVD SOHD-167T
Dann kommt"Immediatley backup your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent." Unten drunter steht press F1 to continue or DEL to enter Setup. Wenn ich auf F1 klicke zeigt es mir wieder "Windows kann nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist. Installieren Sie ein Exemplar der Datei.
Windows root>/system32/hal.dll" an. Klicke ich auf DEL also Entf komme ich in die Bios. Was muss ich dort genau auf Cd umstellen Primary Master, Primary Slave, Secondary Master bzw. Slave oder ganz was anderes?

Also ich schreib euch mal, was jetzt eingestellt ist:
Unter der Überschrift Main steht folgendes:
Floppy 3 Mode Support [disable]

Primary Master [Maxtor 6E040L0]
Primary Slave [Auto]
Secondary Master [Auto]
Secondary Slave [Auto]

Also,vielleicht kann mir jetzt jemand genaueres sagen und sagen, was ich da machen kann. Bye
Bitte warten ..
Mitglied: Good-maN
12.11.2007 um 10:41 Uhr
"SMART Failure Predicted on Primary Master: Maxtor 6E040L0"

hört sich nicht gut an den SMART heisst Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology, zu deutsch System zur Selbstüberwachung, Analyse und Statusmeldung, da hier Failure steht heisst das so viel wie deine Festplatte gibt bald auf!

Du musst sofort die Daten sichern!

Danach kannst du probieren dein Windows zu repaieren und vileicht leuft die Platte noch lange weiter aber ich hab schon öfter die erfahrung gemacht das die Platte zimlich bald nach so einer Meldung aufgab was irgendwo einleuchten ist.

Gruss Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt auf Windows Server 2012 R2 (4)

Frage von CharlyXL zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
MineColor.dll Für Windows 10? (8)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD (4)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur (7)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte