Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIndows SBS 2003 und iPhone

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Herklotz

Herklotz (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2010, aktualisiert 12:02 Uhr, 2861 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Leser & Leserinnen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch....

Es gibt folgendes Problem mit einem Windows SBS2003:

via https://meinserver.dyndns.org/Exchange ist der Server ohne Probleme erreichbar

aber

via https://meinserver.dyndns.org/OWA bekomme ich diese Meldung:

"Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen

Der Webserver, den Sie verwenden wollten, verfügt über eine Liste von IP-Adressen (Internetprotokoll), denen der Zugriff auf die Website nicht erlaubt ist. Die IP-Adresse des verwendeten Computers ist in dieser Liste enthalten. "

Ich stehe gerade auf dem Schlauch - wo muss ich jetzt wie welche Änderungen vornehmen, damit der SBS2003 auch über https://meinserver.dyndns.org/OWA zu erreichen ist ?
(das scheint für mobile Geräte ganz wichtig zu sein)

Danke für Eure Hilfe....
Mitglied: Pjordorf
10.11.2010 um 13:36 Uhr
Hallo,

Zitat von Herklotz:
via https://meinserver.dyndns.org/Exchange ist der Server ohne Probleme erreichbar
OK

Ich stehe gerade auf dem Schlauch - wo muss ich jetzt wie welche Änderungen vornehmen, damit der SBS2003 auch über
https://meinserver.dyndns.org/OWA zu erreichen ist ?
Nun in den Asisstenten für Internet (Serververwaltungskonsole). Und falls der Benutzer keine berechtigung hat, in den Benutzereigenschaften.

(das scheint für mobile Geräte ganz wichtig zu sein)
Bei den Benutzern auch OMA zulassen.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Herklotz
10.11.2010 um 13:47 Uhr
Den Assistenten habe ich schon einige Male ausgeführt....und der Benutzer hat die Rechte für OWA/OMA - aber nix ist ;-(

Würde ja gerne einen Screenshot posten....
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.11.2010 um 14:11 Uhr
Hallo,

Zitat von Herklotz:
Den Assistenten habe ich schon einige Male ausgeführt....und der Benutzer hat die Rechte für OWA/OMA - aber nix ist ;-(
OK.
Auch hier die Funktionen gewählt? OWA und OMA und Outlook over HTTPs (RPC over HTTP)?
129ca20acd01649454bce62278d9c87a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Würde ja gerne einen Screenshot posten....
Und ja, das geht auch hier im Forum. (Neuen Beitrag erstellen aber nicht veröffntlichen. Dort deine Bilder hochladen und die internen Links hier verwenden)

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Herklotz
10.11.2010 um 14:26 Uhr
Hier meine Bilder - OMA geht übrigens

dd65c06cb0c5a46e6bfe95e465b905aa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

d4c97cc33a49ffe458a7d59c4bbf1510 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.11.2010 um 14:41 Uhr
Hallo,

Zitat von Herklotz:
Hier meine Bilder - OMA geht übrigens
Habt ihr den ISA 2004 am Laufen?

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...