Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2003 Std Serververwaltungskonsole

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jimmybondi

jimmybondi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2008, aktualisiert 12.08.2008, 4581 Aufrufe, 5 Kommentare

Assistenten sind nicht nutzbar.

Hallo,

ich habe Probleme mit den Assistenten, die man aus der Serververwaltungskonsole aufrufen kann. Wenn ich einen Assistenten aufrufen möchte, öffnet sich dieser gar nicht erst oder wird nach dem ersten Fenster, wenn ich auf den Button WEITER klicke beendet.

Ich habe die Serververwaltung schon neu installiert (aktualisiert), die Verwaltung schon mal komplett deinstalliert und nach einem Serverneustart wieder installiert, jedoch ohne Erfolg. Die einzelnen Assistenten lassen sich nicht mehr aufrufen bzw. verwenden. Es sind alle Updates und Servicepacks installiert.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Assistenten wieder "zum Leben" erwecken kann?

Ich bedanke mich schon jetzt für Antworten auf meinen Beitrag.

Gruß
Stefan
Mitglied: spezie
11.08.2008 um 12:31 Uhr
Hallo Stefan,

dieses Problem hatte ich letztens erst noch nachdem ich einen SBS 2003 Server frisch aufgesetzt hatte und nachdem dann automatisch alle Updates durchgelaufen waren.

Ich hatte dann das SP2 manuell drüber installiert und die MMC funktionierte (zum Glück) direkt wieder und somit der Einrichtungsassistent auch wieder
Bitte warten ..
Mitglied: jimmybondi
11.08.2008 um 14:59 Uhr
Hi,

vielen Dank für die Antwort, dann werde ich heute Abend mal das SP2 erneut installieren und hoffen, dass danach wieder alles funktioniert.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: jimmybondi
12.08.2008 um 05:55 Uhr
Moin, Moin.

Das erneute Installieren des SP2 hatte leider keine Auswirkungen. Die Assistenten lassen sich nach wie vor nicht nutzen.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?


Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: spezie
12.08.2008 um 09:12 Uhr
Welche Fehlermeldung wird dir denn angezeigt (Ereignissprotokoll) ?
Bitte warten ..
Mitglied: jimmybondi
12.08.2008 um 17:23 Uhr
Hi,

es wird keine Fehlermeldung angezeigt, weder vom Programm her, noch findet man etwas im Ereignisprotokoll.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...