Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS Server total Absturz ! Widerherstellung fehlgeschlagen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gladi2k

gladi2k (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2008, aktualisiert 05.05.2008, 4131 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Habe heute auf unserem Windows SBS Server ein Problem mit der Fritz B1 PCI gehabt....der Fax server liess sich nicht starten !

Daraufhin habe ich die AVM Treiber deinstalliert und versucht die Karte zu deinstallieren....daraufhin bekam ich einien Bluescreen der eine Defekte AVM Datei beinhaltete....Windows neu gestartet, daraufhin ging fast gar nichts mehr.....in MS Config waren noch 4 Dienste vorhanden, ich konnte den Geräte Manager nicht mehr sehen, Protokolle funktionierten nicht mehr etc...

Daraufhin habe ich eine Windows Reparatur gestartet und durchgeführt....immerhin sind die Dienste schonmal wieder da und ich kann den Geräte Manager wieder sehen....allerdings funktioniert die ADS nicht, Ereignissanzeige etc.....also hat nicht wirklich was gebracht !

Es tauchen folgende Fehler auf :

" Active Directory" Es konnten aufgrund des folgenden Problems keine Namensinformationen gefunden werden:
Die Angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Wenden sie sich an den Systemadmin............................."


Wenn ich was in MSCONFIG ändern will und es bestätige kommt folgende Fehlermeldung:

"Systemkonfiguration"

Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler beim Versuch einen Dienst zu ändern , zurückgeben .
Sie können sich als Administrator anmelden, um diese Änderung durchzuführen."

Ich bin als Admin angemeldet.....es ist zum heulen 1

Über konstruktive Tipps wäre ich euch super dankbar !

Viele Grüße Sebastian
Mitglied: 63517
01.05.2008 um 13:05 Uhr
schon mal mit letzte funktionierente Systemkonfigation probiert. ansonsten würde ich sagen vielleicht DNS server problem.
Bitte warten ..
Mitglied: gladi2k
02.05.2008 um 02:10 Uhr
Ja habe es schon mit der "letzten Funktionierenden Konfiguration probiert" habe doch schon eine komplette Windows Reparatur probiert.......

DNS Problem wäre schön, es funktioiniert noch nicht einmal der Event Log....ich bin zwar im Windows und kann klicken, aber egal auf welche Dienste ich zugreifen will ....der findet keinen Server .....der server weiss nicht das er domänen server ist....bzw. die domäne funktioniert überhaupt nicht...gibts vielleicht einen Befehl wie ich den nochmal neu zum Domänen Controller machen kann ?
Bitte warten ..
Mitglied: 63517
02.05.2008 um 11:51 Uhr
ist der Server dienst denn gestartet. welche dienste laufen denn.....
Bitte warten ..
Mitglied: gladi2k
05.05.2008 um 11:14 Uhr
Hier geht mittlerweile fast gar nix mehr, der hängt seid 30 min in der Warteschleife

"Netzwerkverbindungen" werden vorbereitet....im Abgesicherten Modus starter er selbst neu...nur in der Verzeichnisdienstwiederherstellung komme ich noch rein !

"Windows Sicherungs Programm hat die letzten Wochen bockmist gemacht und es lässt sich noch nicht mal mehr starten"

Kann ich das Exchange per Hand sichern ?z.B aus einem Windows PE ?

Bräuchte halt Emails, Kontakte und Termine ?

Viele Grüße Sebastian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...