85807

Windows Search 4.0 auf einem Terminal Server 2008

Hallo,

Ein Mitarbeiter würde gerne die BuildIn Funktion von Outlook 2010 (ab 2007 verfügbar) "Instant Search" nutzen um schneller Attachments, task, e-mails, usw finden zu können.
Dazu benötigt man Windows Search 4.0 was momentan noch nicht installiert ist.
Ich frage mich nun ob das ratsam ist eine Search Funktion zu installieren die die Suchgewohnheiten eines Nutzer analysiert und von allen Daten einen Index erstellt.
Ich glaube, dass diese Search Funktion auf einem Terminal Server eine ständige Rechenlast verursachen wird. Aber genau weiß ich es nicht und bevor ich es ausprobiere wollte ich mal die Klugen Köpfe im Forum fragen.

Was sagt ihr zur Windows Search 4.0 Funktion?

vlg
Chris

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 12, 2011 at 07:58:29 (UTC)
Hi.

Lies Dir doch bie Microsoft durch, wie die Suche/der Indexer arbeitet.
Sie analysiert keine Suchgewohnheiten. Sie erzeugt keine dauerhafte Belastung.

Ich würde mir keinen Kopf darum machen und sie installieren.
Mitglied: 85807
85807 Jul 12, 2011 at 08:44:55 (UTC)
Hi,

Lies Dir doch bie Microsoft durch, wie die Suche/der Indexer arbeitet
Hatte ich bereits gemacht:

http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/desktopsearch/techn ...

Muss wohll den Text falsch verstanden haben.

Jedenfalls steht dort:
Following the completion of the initial index, the system index then keeps track of new or modified files and e-mail messages and updates the index when the PC is idle.

Also immer bei einer Änderung wird der Index erneuert.

Ich werds dann einfach mal testen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 12, 2011 at 09:50:23 (UTC)
Also immer bei einer Änderung wird der Index erneuert
er wird erweitert, ja. Aber das stellt nur eine minimale Belastung dar, es sei denn, Du speicherst dort dauerhaft mehrere tausend Dateien pro Stunde und Platte und CPU sind schwach (was bei einem TS nicht zu erwarten war).