Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Search auf Terminalserver 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: philodendron

philodendron (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2013 um 17:10 Uhr, 2820 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

da es zu dem Thema eine Frage von 2011 gibt und diese nicht wirklich weiter hilft (viele dürften ein Problem mit Win Search auf Terminalservern haben) habe ich mir erlaubt eine eigene Frage zu posten:

Folgendes:

Die Windows Search Funktion kann mit der Rolle Dateidienste installiert werden...soweit so gut

Da ich aber von einigen Foren erfahren habe, dass Performanceprobleme entstehen durch das dauernde Index laden habe ich einen Hotfix gefunden der anscheinend nur bedingt funktioniert.

Mir wurde empfohlen eine Enterprise Search Lösung zu installieren

Beispielsweise Lokeen, Search Server 2008 Express ?

Ich bin gerade dabei mich über Enterprise Search zu informieren und wäre für jede Info dankbar...

Falls wer gute Erfahrungen mit Windows Search auf Server 2008 R2 hat...das wäre auch sehr interessant..vielleicht kann ich mir die Enterprise Search Variante auch sparen

Ich hoffe ich habe die Frage verständlich formuliert

Vielen Dank

Mitglied: philodendron
26.07.2013 um 09:28 Uhr
schade ich hätte gerne ein paar zusätzliche infos parallel zu meiner recherche eingeholt.

btw. lokeen enteprise desktop search scheint die beste alternative zu sein
sowohl aus dem outlook als auch als webinterface nutzbar

hyperindizierung scheint sehr gut zu funktionieren und keine langen wartezeiten entstehen..zumindest bis jetzt nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...