Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

windows server 2003 und dns server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hjuhnke

hjuhnke (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2009, aktualisiert 09:31 Uhr, 3380 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo...

ich habe einen windows server 2003 und möchte diesen als büroserver einrichten.

meine frage zu dns:

ich habe mit dem assistenen den dns server eingerichtet. ich möchte aber das dieser dns server nur seine daten verwaltet und keine weiterleitungen ins internet sendet oder ähnliches. ich möchte also einfach auf den client rechnern als ersten dns server die ip des büroservers eintragen und als zweiten dns server die ip des routers eintragen. wenn ich nun test.local eintippe soll oder wird diese doch auf dem büroserver landen und wenn ich z.B. WEB.DE - E-Mail - Suche - DSL - Modem - Shopping - Entertainment eingebe werde ich automatisch über meinen router ins internet gelangen oder?

ich möchte nur das der dns des büroservers nur im lokalen netz arbeitet!

sehe ich das alles richtig? welche einstellungen muss ich setzen?

mfg
Mitglied: Coloneltw
26.06.2009 um 09:44 Uhr
Ganz so einfach ist das nicht,
dieser 2. oder 3. oder 4. DNS Server ist nicht so zu sehen als ob die Information, wenn sie nicht gefunden wurde auf den anderen weitergesucht wird. Viel mehr wird hier eine Art Ausfallsicherheit gegeben.
Wenn Server 1 nicht erreichbar dann Server 2
Ist Server 1 erreichbar wird der 2. nie abgefragt egal ob 1 die Lösung hat oder nicht.
Daher gibt es die Weiterleitung fall er eine Information nicht findet. Damit kannst du die Frage an einen anderen DNS Server weiterleiten.

http://www.administrator.de/DNS_Server_Weiterleitung_der_Internet_DNS_A ...

Hier wäre auch die Lösung gewesen, bitte beim nächsten mal Suchen mit verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
26.06.2009 um 09:57 Uhr
Hi,

wie Coloneltw schon geschrieben hat geht das so nicht. Die Frage die sicher mir stellt ist: was willst Du mit einer solchen Konstallation erreichen?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: hjuhnke
26.06.2009 um 11:36 Uhr
danke! ich werde mich mal genauer damit befassen!

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DNS-Weiterleitung unter Windows Server (2)

Frage von lgraap zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Windows 10 falscher DNS Server (4)

Frage von danielr1996 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 ohne DNS und DHCP (6)

Frage von unique24 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...