Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 in eine Windows Server 2003 Domain einbinden mit Admin rechten Konto.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Tlaciques

Tlaciques (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2008, aktualisiert 03.12.2008, 8180 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Vorab, habe die Sufu genutzt, versuche nun mehr schon seid 2 Wochen das Problem selbst irgendwie zu lösen, bekomms aber nicht hin.
Meine Fachkenntnise im Bereich Windows Server ist eher oberflächlich anstatt tiefgründig.
Es handelt sich bei dem ganzen um ein Projekt, wegen unserem bescheuertem ERP - Programms.

Erst mal ein paar infos:

Netzwerk besteht aus:

Windows Server 2003 2x
Windows XP Prof 1x

Ist ein VMWare Netzwerk zum austesten von einem Datenbank Programm.

Aufbau:

1.) Windows Server 2003:

- Dateiserver
- Domänencontroller (AD)
- DNS - Server

2.) Windows Server 2003

- Nur bisher in die Domain eingebunden per "Computernamen ändern"

1.) Windows XP Prof

- Keine Probleme da weiss ich bescheid


Problem:

Da ich auf dem 2.) Windows Server 2003 verschiedene Aplikationen noch installieren muss brauch ich da Adminrechte,
allerdings schaffe ich es einfach nicht, in die Domän mit Adminrechten einzuloggen, nur wenn ich mich direkt auf dem Server anmelde.
Also d. h. ich müsste mich mit Adminrechten auf dem 2.) Server einloggen kann dies allerdings nicht in der Domän machen, was kann ich da machen?

Versuchte Lösungen:

-Mitglied von:
Administratoren ocean.at/Builtin
Domänen-Benutzer ocean.at/Users
DNS-Admins ocean.at/Users
Domänen-Admins ocean.at/Users

-Benutzer auf dem 2.)Server lokal einzurichten

-admin login scripten

-Gruppenrichtlienen rumgespielt


Hoffe die Angaben sind ausreichen und hoffe auf schnelle Hilfe.

Vielen dank im voraus!

Mfg Pascal
Mitglied: Kosh
02.12.2008 um 09:36 Uhr
Standardmässig hast du als Domänen-Admin volle Admin Rechte auf allen Domänen-Membern. (In diesem Falle auf dem Server 2 )
Log dich mal als Lokaler Admin auf dem Server ein und sieh in der lokalen Benutzergruppe "Administratoren" nach ob dort auch die Domänengruppe "Domänen-Admins" drinsteht.
Bitte warten ..
Mitglied: Tlaciques
02.12.2008 um 10:01 Uhr
Hab eben nach geschaut da steht leider nix drine von "Domänen-Admins"
und als Domänen Admin kann ich mich leider auch nicht anmelden mit den rechten
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
02.12.2008 um 10:03 Uhr
Dann füge die Gruppe Domänen-Admins zur lokalen Administratorengruppe hinzu.
Das geht auch wenn du als lokaler Admin angemeldet bist.
Beim Hinzufügen musst du dann einen User mit Domain-Admin Rechten angeben damit die Gruppe eingetragen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
02.12.2008 um 12:28 Uhr
schon richtig soweit.... du solltest aber auch mal nachsehen, ob der Server
1. unter Arbeitsplatz -> Computername den vollen DNS-Namen auflistet
2. ein Computerkonto für den Server im Active-Directory
erzeugt worden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Tlaciques
02.12.2008 um 15:25 Uhr
So habe diese Domänen-Admins Gruppe erstelle und dem ganzen einen user gegeben.

Bei dem Computernamen steht auf dem 2.) Server servercc.ocean.at und im AD steht der Computer mit dem Namen Servercc unter "Computer" drine auf dem 1.) Server.

Habe mich nun mit dem User angemeldet geht aber leider immer noch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
02.12.2008 um 16:40 Uhr
dann würde ich es einfach noch einmal ausprobieren. Also: Computer wieder in Arbeitsgruppe, nach dem Neustart wieder in die Domäne aufnehmen.

Melde dich mal mit administrator@ocean.at als Benutzernamen an. Wie ist die genaue Fehlermeldung ?
Bitte warten ..
Mitglied: Tlaciques
03.12.2008 um 09:27 Uhr
Guten morgen!

Also ich hab nochmal neu angefangen.
Hab einen Domänen Server erstellt, selbe Config wie oben beschrieben (Habe ausgewählt Standard beim ersten Server und den dhcp deinstalliert).
Habe nun den 2ten Server erfolgreich der domän hinzugefügt, da stand auch
"Willkommen bla bla in der Domän Ocean" So nun melde ich mich als Administrator in der Domän an und habe nun endlich die Adminrechte *freuuuuu*

Vielen lieben dank euch!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...