tlaciques

Windows Server 2003 in eine Windows Server 2003 Domain einbinden mit Admin rechten Konto.

Vorab, habe die Sufu genutzt, versuche nun mehr schon seid 2 Wochen das Problem selbst irgendwie zu lösen, bekomms aber nicht hin.
Meine Fachkenntnise im Bereich Windows Server ist eher oberflächlich anstatt tiefgründig.
Es handelt sich bei dem ganzen um ein Projekt, wegen unserem bescheuertem ERP - Programms.

Erst mal ein paar infos:

Netzwerk besteht aus:

Windows Server 2003 2x
Windows XP Prof 1x

Ist ein VMWare Netzwerk zum austesten von einem Datenbank Programm.

Aufbau:

1.) Windows Server 2003:

- Dateiserver
- Domänencontroller (AD)
- DNS - Server

2.) Windows Server 2003

- Nur bisher in die Domain eingebunden per "Computernamen ändern"

1.) Windows XP Prof

- Keine Probleme da weiss ich bescheid face-wink

Problem:

Da ich auf dem 2.) Windows Server 2003 verschiedene Aplikationen noch installieren muss brauch ich da Adminrechte,
allerdings schaffe ich es einfach nicht, in die Domän mit Adminrechten einzuloggen, nur wenn ich mich direkt auf dem Server anmelde.
Also d. h. ich müsste mich mit Adminrechten auf dem 2.) Server einloggen kann dies allerdings nicht in der Domän machen, was kann ich da machen?

Versuchte Lösungen:

-Mitglied von:
Administratoren ocean.at/Builtin
Domänen-Benutzer ocean.at/Users
DNS-Admins ocean.at/Users
Domänen-Admins ocean.at/Users

-Benutzer auf dem 2.)Server lokal einzurichten

-admin login scripten

-Gruppenrichtlienen rumgespielt

Hoffe die Angaben sind ausreichen und hoffe auf schnelle Hilfe.

Vielen dank im voraus!

Mfg Pascal

Member: Kosh
Kosh Dec 02, 2008 at 08:36:24 (UTC)
Standardmässig hast du als Domänen-Admin volle Admin Rechte auf allen Domänen-Membern. (In diesem Falle auf dem Server 2 )
Log dich mal als Lokaler Admin auf dem Server ein und sieh in der lokalen Benutzergruppe "Administratoren" nach ob dort auch die Domänengruppe "Domänen-Admins" drinsteht.
Member: Tlaciques
Tlaciques Dec 02, 2008 at 09:01:01 (UTC)
Hab eben nach geschaut da steht leider nix drine von "Domänen-Admins"
und als Domänen Admin kann ich mich leider auch nicht anmelden mit den rechten face-sad
Member: Kosh
Kosh Dec 02, 2008 at 09:03:40 (UTC)
Dann füge die Gruppe Domänen-Admins zur lokalen Administratorengruppe hinzu.
Das geht auch wenn du als lokaler Admin angemeldet bist.
Beim Hinzufügen musst du dann einen User mit Domain-Admin Rechten angeben damit die Gruppe eingetragen wird.
Member: Hubert.N
Hubert.N Dec 02, 2008 at 11:28:28 (UTC)
schon richtig soweit.... du solltest aber auch mal nachsehen, ob der Server
1. unter Arbeitsplatz -> Computername den vollen DNS-Namen auflistet
2. ein Computerkonto für den Server im Active-Directory
erzeugt worden ist.
Member: Tlaciques
Tlaciques Dec 02, 2008 at 14:25:00 (UTC)
So habe diese Domänen-Admins Gruppe erstelle und dem ganzen einen user gegeben.

Bei dem Computernamen steht auf dem 2.) Server servercc.ocean.at und im AD steht der Computer mit dem Namen Servercc unter "Computer" drine auf dem 1.) Server.

Habe mich nun mit dem User angemeldet geht aber leider immer noch nicht face-sad
Member: Hubert.N
Hubert.N Dec 02, 2008 at 15:40:53 (UTC)
dann würde ich es einfach noch einmal ausprobieren. Also: Computer wieder in Arbeitsgruppe, nach dem Neustart wieder in die Domäne aufnehmen.

Melde dich mal mit administrator@ocean.at als Benutzernamen an. Wie ist die genaue Fehlermeldung ?
Member: Tlaciques
Tlaciques Dec 03, 2008 at 08:27:56 (UTC)
Guten morgen!

Also ich hab nochmal neu angefangen.
Hab einen Domänen Server erstellt, selbe Config wie oben beschrieben (Habe ausgewählt Standard beim ersten Server und den dhcp deinstalliert).
Habe nun den 2ten Server erfolgreich der domän hinzugefügt, da stand auch
"Willkommen bla bla in der Domän Ocean" So nun melde ich mich als Administrator in der Domän an und habe nun endlich die Adminrechte *freuuuuu*

Vielen lieben dank euch!!!