Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Ent. und Compaq Proliant 5500

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Lowrider82

Lowrider82 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2008, aktualisiert 10.06.2008, 3573 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Hab mich hier angemeldet, da ich darauf hoffe, daß jemand von euch mir weiterhelfen kann.

Also mal zu meinem Problemkind. Hab hier einen Compaq Proliant 5500 rumstehen. Auf diesen soll Windows Server 2003 Enterprise R2 SP2 was auch mittlerweile klappt, jedoch nur als Single-CPU-Variante.
Hab mit dem System Configuration Utility auf "Andere" am Server eingestellt. Dies dürfte das Problem sein. Jedoch gibts ja bei diesen relativ alten Systemen noch kein 2003 zum Auswählen.

Hab es mit den HAL-Treibern nachträglich probiert, wie es bei Microsoft erwähnt wird, aber zumindest bei mir ist kein anderer Treiber auszuwählen.

Gibt es eine Möglichkeit, das beim Setup schon alles richtig konfiguriert wird (F5 und manuelles auswählen endet in einem System-Hang-Up beim Setup).

Schöne Grüße,
Günther

EDIT: Im System sind 4 XEON 550 und 4GB Ram verbaut
Mitglied: education
06.06.2008 um 19:23 Uhr
hast schon mal eine andere smartstart cd runtergeladen von der hp?

zur not kannst auch mit der HP-Smartstart cd es probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Lowrider82
06.06.2008 um 19:35 Uhr
Leider nur die 5.5 gefunden.

Auf der HP-Seite gibt es keine mehr zum Download (zumindest nach intensiver Suche nur den Link zum Bestellen gefunden).

Aber unterstützen diese überhaupt den alten Herrn? Laut div. Forenberichten ists ab 5.5 aus mit der Unterstützung für diesen Server.

Aber ich probier jetzt mal eine Installation mit der Systemeinstellung "Windows 2000". Vielleicht bessert es sich dann.
Bitte warten ..
Mitglied: education
06.06.2008 um 19:47 Uhr
hm das kann ich dir leider nicht sagen..
aber schon mal überlegt den raidtreiber auf diskette zu packen und einfach mit der windowscd die ganze installation zu starten? wenn du glück hast sind die nötigen treiber bei windows bei.
Bitte warten ..
Mitglied: Lowrider82
06.06.2008 um 19:54 Uhr
Installation funktioniert ja eh. Nur erkennt er unter Win 2003 nur einen Prozessor.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
08.06.2008 um 09:28 Uhr
Hallo,

ist aber schon eine Unterschied, ob du mit der SmartStart installierst, oder so wie education meinte, direkt von der Windows CD. Bei der StartStart werden ja schließlich gleich die Treiber mit reingewurschtelt. Vielleicht ist dort ein falscher mit bei....
Was noch funktionieren könnte, wenn die Dir von der HP-Seite das ProliantSupportPack (PSP) in der aktuellen Verison runterlädst. Dort sind dann alle Treiber mit drinn, vielleicht bekommst Du so aktuellere Treiber für W2k3 auf den Server.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Lowrider82
10.06.2008 um 18:34 Uhr
So.

Hat sich erledigt!

Mit den SCU auf Win2000 gestellt. Dann einfach Win2003 installiert und alle Prozessoren wurden erkannt.

Danke für eure Tipps und Ratschläge!
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
11.03.2009 um 14:18 Uhr
Salve,
ich habe das Gleiche Problem beim ML 310 Gehabt.
Ich habe einfach das Raid Abgeklemmt.
Nach der Installation einfach wieder abklemmen und es Läuft!!
Ja ich weiß.. ist en Umweg… Aber es hat bei mir Funktioniert, Das Problem war nämlich bei mir der Sch** Raid Treiber!!!

Gruß Manu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Ent. Sp2
Frage von VanWebbyWindows Server1 Kommentar

Liebe Com. Bei den Einstellungen der GPOs ist uns ein Fehler unterlaufen. Wir wollten die Installation und das Öffnen ...

Festplatten, SSD, Raid
HP Proliant Server und RAID Konfiguration
Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo, ich stelle gerade einen HP Proliant Server mit Windows Server 2016 zusammen und habe da eine Frage zum ...

Server-Hardware
HP ProLiant Server DL365 G5 und Windows Server 2012
Frage von BeamUpServer-Hardware10 Kommentare

Ich schaff es nicht auf den HP DL365 G5 Server den Windows Server 2012 zu installieren hat evtl jemamd ...

Windows 10
Updateverfahren für Windows 10 Ent. in Unternehmen? (SCCM)
gelöst Frage von flyingmichaelWindows 103 Kommentare

Hallo, ich hatte vor kurzem meine Abschlussprojektarbeit (FISI) mit Thema Windows 10 über SCCM in Unternehmen zu Integrieren/Installieren. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...