Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Berlin

Berlin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2006, aktualisiert 15.09.2006, 3830 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich bin mir nicht sicher ob das im richtigen Bereich aber heir mla die Situation:

Also...

Ich möchte gerne auf einem ziemlich alten Rechner, der noch zuhause rumsteht, Windows Server 2003 (Welches ich von meiner Schule gratis bekomme) zu installieren. ALso ich habe es mehrfach versucht auf dem alten PC zu installieren. doch der hat mittendrin irgendwie immer aufgehört.
Danach habe ich die Festplatte mal in dem Rechner meiner Mutter eingebaut. Da konnte cih das ohne Probleme installieren.
Dann habe ich die Festplatte wieder in den alten PC gebaut. Als ich dann starten wollte kam nur ein schwarzer Bildschirm (Wahrscheinlich noch DOS) mit links oben der Curser zum Schrieben (Allerdings kann man nix schreiben) Dieser Bildschirm bleibt dann.

Meine Frage: Woran könnte es liegen, dass Windows Server auf dem einen PC funktioniert und auf dem anderen nciht?

Hat Windows Server vielleicht irgendwelche Mindestanforderungen?
Hatte da vorher Auch Windows XP drauf, also müsste das doch auch wohl klappen.

ist nen 500ter Prozessor.
Mitglied: Dani
14.09.2006 um 15:39 Uhr
Hi,
wäre schön, wenn du noch mehr Info's zu dem Pc uns geben könntest!!

Hier die mal ein Link:
http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/sysreqs/default.m ...

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.09.2006 um 15:45 Uhr
Hi,

wieviel Speicher hat denn die Möhre?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Berlin
14.09.2006 um 17:00 Uhr
Schonmal danke für den Link.
Hmm, also ich weiß nicht mehr ganz genau was der Rechner hat, da es schon ein älterer ist, der noch so zuhause rumstand.
Ich habe noch so im Kopf, dass der Ca. Nen 500 Mhz Prozessor hat, und auf jeden fall Grafikkarte Onboard. Weiß nicht genau welche Leistung.
RAM hat der glaub ich 128 MB

Aber die Angaben die da beim Link gegeben werden müsste der alles haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.09.2006 um 17:55 Uhr
Naja,

128MB und Grafik on Board (Shared Memory) sind sehr wahrscheinlich zu wenig für 'nen 2003er Server!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Berlin
14.09.2006 um 23:18 Uhr
Ok, irgendwie ist das Problem behoben. Habe nochmal mit CD gestartet und im Setup Reparieren angewählt. Dann hat der das nochmal installiert, und nun kann ich den auhc starten.

Aber nochmal zu den Anforderungen. Dass Windows Server RAM braucht kann ich nachvolziehen, aber wo benötigt der denn große Grafik-anforderungen?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.09.2006 um 10:10 Uhr
Hi,

Shared Memory bedeutet, dass sich die On-Board-Grafikkarte ihren Speicher vom RAM holt - sprich dir gehen da auch noch mal 16 MB verloren.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Berlin
15.09.2006 um 16:06 Uhr
aha, aber möchte mir jetzt nicht extra nen neues Motherboard oder GraKa holen, dann hol ich einfach ne bissel besseren RAM Speicher

Also habe da jetzt ne Software drüberlaufen lassen, die erkennt was der alles hat.
Der Rechner hat folgende Vorraussetzungen:

Prozessor: Intel Pentium III, 501MHz
Arbeitsspeicher: 192 MB SDRAM
Grafik: NVIDIA RIVA TNT2 Model 64
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...