Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 - Port schliessen

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Avalon1

Avalon1 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2010 um 07:06 Uhr, 4533 Aufrufe, 3 Kommentare

Hello

ich habe einen Sicherheitsscan mittels GFI LanGuard bei unseren Servern durchgeführt
und bin bei sehr vielen Servern auf offenen Ports gestossen (meist 6666 + 6667).
Mittels TCPView hab ich dann mal gescannt welches Programm diesen Port nutzt,
doch der Port war hier gar nicht dabei !?!

Da mir GFI schreibt diese Ports können von Trojanern verwendet werden, würde ich die
2 Ports jetzt gerne schließen.

Mein Problem ist dass wir auf den Servern KEINE Firewall installiert haben, da sonst
die interne Kommunikation mit den DCs und dem ISA nicht funktionieren würde.

Jetzt suche ich eine Lösung wie ich die 2 Ports auf meinen Servern trotzdem schließen
kann, ich hoffe ihr habt hier einen Tipp für mich!

Liebe Grüße
ava
Mitglied: wiesi200
25.08.2010 um 07:28 Uhr
Die Firewall vom Server aktivieren, währe ein guter anfang. Sowas braucht man ja nicht zu installieren.

Wobei es dir meiner Meinung nach überhaupt nichts bringt ausgerechnet die 2 Ports zu blocken und den rest frei zu halten.
Wenn du das wirklich intern im Netz machen willst.
Alle Ports zu und dann das aufmachen was du brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: Avalon1
25.08.2010 um 08:49 Uhr
hy

wenn ich dich richtig verstanden habe
dann in den einstellungen der verbindung -> die TCP/IP Filterung aktivieren und dort nur die freigeben die benötigt werden ?!?

dass wollte ich mir eigentlich ersparen denn dies sind enorm viele...

ich hätte lieber nur mal die 2 blockiert

und die firewall kann/darf ich nicht aktivieren - Konzernrichtlinie....weil es sonst zu problemen kommt !!

lg
ava
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.08.2010 um 09:33 Uhr
Mal abgesehen das es auf's gleiche raus kommt meinte ich die Windows Firewall unter Start>Systemsteuerung> Windows Firewall.
Und wenn du dort die benötigten Port frei schaltest gibt's keine Probleme.

Aber ich halte nur 2 Ports zu Blockieren für absolut Sinnfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 Port 80 belegt (7)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...