Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003: Probleme mit SMTP und POP3 (IIS6)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Marc

Marc (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 04.07.2006, 7257 Aufrufe, 2 Kommentare

Allgemeine Konfigurationsfrage bezüglich Anlegung einer SMTP-Domäne.

Hallo,
ich habe einen Windows Server 2003 mit IIS 6 und POP3 installiert, welcher als eMail-Server eingesetzt werden soll. Es muß eine SMTP-Domäne angelegt werden. Lege ich eine Remotedomäne im SMTP-Standardserver an, so kann ich keine gleichnamige eMail-Domäne im POP3-Dienst anlegen um Konten zu erstellen. Lege ich wiederum eine eMail-Domäne per POP3-Dienst an, wird im SMTP-Standardserver automatisch eine Domäne erstellt. Hierbei handelt es sich aber nicht um eine Remotedomäne, sondern um eine lokale, benutzerdefinierte Domäne. Diese ist leider (meines Wissens nach) nicht in der Lage, eMails von extern zu empfangen. Ich werde hier verrückt...! Kann mir bitte jemand einen Tip, oder am besten eine Anleitung geben... Danke!!!
Mitglied: speedy129
04.07.2006 um 13:12 Uhr
Hallo Marc!

Du hast das schon vor längerer Zeit gepostet:
Windows Server 2003: Probleme mit SMTP und POP3 (IIS6)

Ich stehe genau vor dem gleichen Problem.
Der Empfang von Email mit den Pop Postfächern klappt, aber
das mit dem SMTP will einfach nicht funktionieren.
Wie du schon geschrieben hast "lege ich ein Pop Postfach an ist auch gleich eine SMTP Domaine (Lokal) angelegt.

Hast du dafür schon eine Lösung gefunden?

Ich möchte den Server gerne als Mailserver nutzen und dass z.b. eine Person mit seinem Mailprogramm Nachrichten über diesen Server empfangen und senden kann.

Solltest du eine Lösung gefunden haben, wäre ich dir sehr dankbar für deine Hilfe.
lg Speedy
Bitte warten ..
Mitglied: Marc
04.07.2006 um 13:53 Uhr
Hey Speedy!

Leider kann ich Dir für dieses Problem keine Lösung anbieten. Ein Aufbau des Mailservers für meine Zwecke mit ausschließlich Windows-Server-2003-eigenen Tools und Diensten gelang mir nicht. Ich würde Dir die Shareware MailEnable (www.mailenable.com) in der Standardversion empfehlen. Damit bekommst Du es hin. Bei weiteren Fragen: Kurz mailen!

Gruß
Marc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...