Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 - Sicherheitspotokoll richtig auslesen

Frage Sicherheit Sicherheitsgrundlagen

Mitglied: Templar

Templar (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2008, aktualisiert 09.01.2009, 3443 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kann ich die Eregnis IDs richtig zuordnen?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich muß an einem Windows Server 2003 sämtliche Ereignisse wie An- und Abmeldung, etc protokollieren.
Ensprechend dem Erfolg oder dem Fehler wird ja ein Protokolleintrag generiert.

Wie seht das jetzt aber aus mit der Rechteverwaltung?
Auch dort sehe ich doch nur, ob ein Recht geändert worden ist, aber nicht von welchem Benutzer.

Gibt dazu eine Möglichkeit?

Hintergrund soll folgender sein: Nur noch genutze Ordner auf dem Server sollen freigegeben, bzw. für die User zugänglich sein.
Nicht mehr benötigte werden dann für den Zugriff gesperrt.

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: Nailara
12.07.2008 um 01:52 Uhr
Der Hintergrund ist doch eigentlich der interessante Punkt:

wieso musst Du wissen, wer zugegriffen hat wenn die Regel sagt, dass (innerhalb eines Zeitraums x) nicht mehr genutzte Ordner nicht mehr freigegeben werden sollen ... dazu ist es doch gar nicht notwendig zu wissen, wer zugegriffen hat, es ist ausreichend zu wissen, dass zugegriffen wurde ...

Grüße Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
31.12.2008 um 20:34 Uhr
Wie darf ich das mit der Rechteverwaltung und dem benutzer verstehen, seit wann duerfen benutzer rechte im AD aendern??

Mit repadmin kann man eigentlich viel machen.

Ich habe aber eher den Eindruck, dass Du von dem TransferLog eines Filserver sprichst - oder irre ich mich?

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...