Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Small Business SBS, wozu VPN?!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: ZeroQool

ZeroQool (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 18:41 Uhr, 4388 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, leider habe ich ein paar Verständnisfragen und hoffe, dass mir jemand helfen kann, weil ich über google ect. nicht so ganz fündig geworden ist. Ich habe einen SBS Standard installiert (Exchange konfiguriert usw) und dort habe ich die Möglichkeit die interne VPN Verbindung zu "erstellen", aber was bringt mir das bzw wie greife ich darauf zu/kann ich das nutzen?

Im Moment ist der Server so eingerichtet, dass er von außen erreichbar ist zB das die Mitarbeiter auf OWA zugreifen können usw. u den Port für RDP 3389 ist auch geforwardet. Da zB OWA immer erreichbar sein muss (Mitarbeiter sitzt zB im Internetcafe u deshalb hat er dort auch keine Möglichkeit einen VPN Client zu installieren), kann ich nicht alles über einen VPN Tunnel machen. Gibt es irgendwie eine andere Lösung, weil ich zB den Port 3389 auch nicht offen haben bzw in der Öffentlichkeit. Danke im voraus.
Mitglied: geTuemII
07.11.2007 um 13:04 Uhr
Da zB OWA immer erreichbar sein muss (Mitarbeiter sitzt zB im Internetcafe u
deshalb hat er dort auch keine Möglichkeit einen VPN Client zu
installieren), kann ich nicht alles über einen VPN Tunnel machen. Gibt es irgendwie
eine andere Lösung, weil ich zB den Port 3389 auch nicht offen haben bzw in der
Öffentlichkeit. Danke im voraus.

Um mal eine Frage zu beantworten: was du suchst, ist ein Clientloser sicherer Zugriff. Sieh dir mal SSL VPN von SonicWall an, es gibt dazu auch eine Online-Demo.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: strunzmeier
07.11.2007 um 18:41 Uhr
Hi,
wenn du es preiswert haben willst, solltest du dir mal SSL-Explorer (http://sourceforge.net/projects/sslexplorer/) angucken.
Die Benutzung von nicht vertrauenswürdigen Computern (Internet Cafes) solltest du aber überdenken, oder weißt du, ob dort nicht ein Keylogger mitläuft.

Guck dir mal SSL-Explorer an. Wenn du Support brauchst, oder erweiterte Funktionen kostet das ein paar Euro. Im Normalfall reichen aber die Funktionen der kostenlosen Version aus.

Ich hatte bei der Einrichtung ein paar Probleme, wenn ich den Port auf einen anderen als 443 in der Firewall umgebogen hatte.

mfg
Strunzmeier
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...