Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003, Speicherbedarf Benutzerkonto

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Copado

Copado (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2013 um 03:10 Uhr, 1575 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben einen Windows Server 2003 im Einsatz, welcher derzeit problemlos läuft. Es sind mehrere Benutzerkonten eingerichtet, welche pro Benutzer um die 200 -300 MB an Speicher auf dem System belegen. Ein Benutzerkonto belegt allerdings 3 GB an Speicher und der Speicherbedarf steigt stetig an. Ich habe mir die Dateien des Benutzerkontos angeschaut, kann jedoch keine Dateien finden, welche für diesen hohen Speierbedarf verantwortlich sind. Wie finde ich die Dateien?

Copado
Mitglied: hmarkus
09.03.2013 um 09:09 Uhr
Guten Morgen,

Du musst Dir die versteckten Dateien und die Systemdateien anzeigen lassen und darin suchen. Befinden sich denn die Profildaten und die "Eigenen Dateien" am gleichen Ort?

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
09.03.2013 um 11:34 Uhr
hi,


ich benutze für solche fälle: http://windirstat.info/


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Copado
09.03.2013 um 13:28 Uhr
Hallo, und danke für die Info´s.

Die versteckten Dateien hatte ich schon anzeigen lassen. Habe jetzt noch die versteckten Systemdatein anzeigen lassen, und siehe da, im Ordner Temporary Internet Files/Content IE5 sind alleine schon 2,5 GB an Speicher belegt. Kann ich die Dateien ohne Probleme löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
09.03.2013 um 13:38 Uhr
Klar kannst Du die löschen. Für's System sind die nicht wichtig, Downloads (die ja für den User evtl. noch nützlich sind, sollten eigentlich im "Downloads" Ordner gelandet sein. Aber natürlich haben so große Sachen im Firmennetzwerk nichts verloren.

Ich hab mal einen mehrere GB großen Download-Ordner leer gemacht, nachher hat mir der User erzählt, dass er sich kostenpflichtige mp3-Dateien runtergeladen hatte und er wollte am nächsten Tag einen Speicherstick mitbringen um die Dateien mit nach hause zu nehmen. Nichts desto trotz, man hat ja Richtlinien und da bist Du als Admin immer auf der sicheren Seite, wenn Du die Daten löschst (wobei wie gesagt bei den temporären Internetfiles nix wertvolles dabei sein dürfte).

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Copado
09.03.2013 um 13:41 Uhr
Okay, alles klar. Danke für eure Hilfe. Werd am Montag mal mit dem User sprechen.

Nochmals Dankeschön.

Schönes WE!!

Copado
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (4)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...