Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003, Speicherbedarf Benutzerkonto

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Copado

Copado (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2013 um 03:10 Uhr, 1600 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben einen Windows Server 2003 im Einsatz, welcher derzeit problemlos läuft. Es sind mehrere Benutzerkonten eingerichtet, welche pro Benutzer um die 200 -300 MB an Speicher auf dem System belegen. Ein Benutzerkonto belegt allerdings 3 GB an Speicher und der Speicherbedarf steigt stetig an. Ich habe mir die Dateien des Benutzerkontos angeschaut, kann jedoch keine Dateien finden, welche für diesen hohen Speierbedarf verantwortlich sind. Wie finde ich die Dateien?

Copado
Mitglied: 64748
09.03.2013 um 09:09 Uhr
Guten Morgen,

Du musst Dir die versteckten Dateien und die Systemdateien anzeigen lassen und darin suchen. Befinden sich denn die Profildaten und die "Eigenen Dateien" am gleichen Ort?

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
09.03.2013 um 11:34 Uhr
hi,


ich benutze für solche fälle: http://windirstat.info/


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Copado
09.03.2013 um 13:28 Uhr
Hallo, und danke für die Info´s.

Die versteckten Dateien hatte ich schon anzeigen lassen. Habe jetzt noch die versteckten Systemdatein anzeigen lassen, und siehe da, im Ordner Temporary Internet Files/Content IE5 sind alleine schon 2,5 GB an Speicher belegt. Kann ich die Dateien ohne Probleme löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
09.03.2013 um 13:38 Uhr
Klar kannst Du die löschen. Für's System sind die nicht wichtig, Downloads (die ja für den User evtl. noch nützlich sind, sollten eigentlich im "Downloads" Ordner gelandet sein. Aber natürlich haben so große Sachen im Firmennetzwerk nichts verloren.

Ich hab mal einen mehrere GB großen Download-Ordner leer gemacht, nachher hat mir der User erzählt, dass er sich kostenpflichtige mp3-Dateien runtergeladen hatte und er wollte am nächsten Tag einen Speicherstick mitbringen um die Dateien mit nach hause zu nehmen. Nichts desto trotz, man hat ja Richtlinien und da bist Du als Admin immer auf der sicheren Seite, wenn Du die Daten löschst (wobei wie gesagt bei den temporären Internetfiles nix wertvolles dabei sein dürfte).

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Copado
09.03.2013 um 13:41 Uhr
Okay, alles klar. Danke für eure Hilfe. Werd am Montag mal mit dem User sprechen.

Nochmals Dankeschön.

Schönes WE!!

Copado
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Speicherbedarf SBS 2003 Exchange
Frage von stephan81Exchange Server11 Kommentare

Hallo liebe Community! Nachdem ich mich jetzt lange selber "gespielt" und gefundene Hilfen verwendet habe - wollte ich doch ...

Webbrowser
Firefox Speicherbedarf
gelöst Frage von keine-ahnungWebbrowser19 Kommentare

Moin, ich bin seit Jahren überzeugter FF-Nutzer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Teil von release zu ...

Server
Benutzerkonto Windows in der Firma
gelöst Frage von FreenoServer124 Kommentare

Eine Frage Haben einen Fall in der Firma. Benutzer meldet dich an einem bestimmten pc mit seinen Daten an. ...

Windows 8
Windows 8 keine Adminrechte trotz nur einem Benutzerkonto
Frage von EnricoWindows 89 Kommentare

Moin Moin! Habe ein großes Problem mit meinem neuen Laptop der unter Windows 8 läuft, dass mir erst jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...