Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Standard auf Exchabge Server upgraden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hardsoftkom

hardsoftkom (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2005, aktualisiert 04.04.2005, 7030 Aufrufe, 2 Kommentare

Besitze Vollversion Exchange Server 2003 Enterprise verwende bisher nur Server 2003 Standard und möchte Exchange verwenden.

Wie in Einleitung erwähnt, verwende ich derzeit Windows-Server 2003 Standard ED. und würde gerne Exchange (oder auf Exchange-Server) upgraden, ohne neu zu installieren. Verwende Netzwerk mit W-Lan und Active-Directory sowie IIs.

Als Programmversionen sind sowohl
Exchage Server Enterprise Edition, sowie auch
Small Business Server 2003,
ISA-Server 2004, und
SQL-Server 2004 vorhanden.

Super währe eine Funktionsvielfalt aller Versionen.

Eine einfache "Drüberinstallation" sehe ich eher als murks, und erhoffe ein Feedback
"von einem der mit gleichem Problem konfrontiert - und mit einer Lösung aufwarten könnte".

Herzlichen DAnk aus Bayern
Mitglied: linkit
03.04.2005 um 18:38 Uhr
Exchange, ISA, SQL sind keine eigenständige Betriebsysteme... diese Server sind aufsätze auf den Windows Server. Small Business dagegen ist ein hochintegrierter Server, der Teile oder alle diese Bestandteile (je nachdem ob Standard oder Premium) enthält.

Vergleichbar ist der Small Business mit einer Kompaktanlage, der mit gewissen Einschränkungen zu leben hat.

Mal abgesehen davon, daß es keinen SQL Server 2004 gibt (aktuell ist 2000 nachfolger yukon => server 2005 ist im kommen) gilt folgendes:

Für eine Testinstallation ist es kein Thema, ISA, SQL und Exchange auf einen Server zu bringen, die Programme vertragen sich wunderbar. In einer Produktivumgebung ist es allerdings nicht ratsam, all diese Serverdienste auf einem Server laufen zu lassen.
All diese Server haben unterschiedliche Anforderungen an die darunterliegende Hardware und sollte nach dem jeweiligen Einsatzzweck konzipert sein.

Wenn schon solche "HighEndprodukte" eingesetzt werden in einem Netzwerk, dann sollte auch die entsprechende Hardware zur Verfügung stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: lutz.wolf
04.04.2005 um 19:53 Uhr
Also ich bin kein Vertreter der Fraktion, im Süden wird die Luft dünner und deshalb gibt es evtl. Aussetzer.
Wie in Einleitung erwähnt, verwende ich
derzeit Windows-Server 2003 Standard ED. und
würde gerne Exchange (oder auf
Exchange-Server) upgraden,
welche Windows Version auch immer, ein Upgrade auf Exchange-Server wird dir wohl verwährt bleiben. Du kannst sicherlich Exchange installieren, aber ein Upgrade auf das Betriebssytem ist nicht incl., da Exchange kein Betriebssystem ist.

Was mir hier auffällt: wir sind bei administrator.de, was hat der Beitrag mit Administration zu tun?
Ich bin sicher nicht allwissend, aber es gibt auch Grenzen. Evtl. kommt ja noch ein downgrade auf Exchange 5.5 als Betriebssytem in Frage in Kombination mit dem Informationserver DOS 6.22 und win 3.11 als Antivir. Software.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...