Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 und der Terminalserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ForgottenRealm

ForgottenRealm (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011 um 18:16 Uhr, 2516 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag


Ich habe zu Testzwecken einen ausgemusterten Server mit Windows Server 2003 R2 neu installiert.

Wenn ich nun über RDP auf drauf gehe, dann wird der lokale Benutzer (bei beiden handelt es sich um das Administratorkonto) nicht abgemeldet, wie es bei meinem Server 2008 der Fall ist.

In der Terminaldienstkonfiguration habe ich auch schon ein wenig umgestellt (Nur ein Benutzer gleichzeitg ...), aber ohne Erfolg.

Ist es möglich, das alles so einzustellen wie ich es gerne hätte?
Mitglied: HubertN
15.08.2011 um 18:19 Uhr
Moin

mstsc /console

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.08.2011 um 18:30 Uhr
Hallo,

Oder MSTSC /admin (je nach MSTSC Client)

Gruß,
Peter

[Nachtrag]
Mit Einführung des RDC 6.1 (Remote Desktop Client) kam der Schalter /Admin anstelle von /Console. Das war dann auch mit XP Sp3 schon so.
http://blogs.msdn.com/b/rds/archive/2007/12/17/changes-to-remote-admini ...
[/Nachtrag]
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
15.08.2011 um 18:34 Uhr
mstsc /admin ab Win 7

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: ForgottenRealm
15.08.2011 um 18:34 Uhr
Klasse, ich danke euch!

Mit /console hatte ich es bereits probiert, allerdings ohne Erfolg.

/Admin hat schließlich funktioniert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...