Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 User Profile verschieben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mirzem

mirzem (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2011 um 09:19 Uhr, 8453 Aufrufe, 6 Kommentare

Userprofil von einem Domänencontroller auf einen neuen verschieben.

Hallo Zusammen,
ich habe bei einem Kunden folgendes Problem, Ich habe 2 Domänencontroller in einer Windows 2003 Domäne. Der ältere der beiden DC spinnt in letzter Zeit ein wenig rum und ich möchte nun erstmal alles von diesem DC auf nen anderen DC schieben. Es gibt ca 20 User und dementsprechend auch 20 User verzeichnisse. ich habe mit Robocopy 2 Verzeichnise Testweise mit den Schalter /mir /copyall und /sec kopiert, was bei einem Profil auch funktionierte allerdings musste ich danach noch den Besitz per Hand wieder auf den jeweiligen User zurücksetzen.
Die meisten Dateien dieses Profils liegen nun auf dem neuen DC allerdings wird danach beim an und abmelden des user auf dem alten DC wieder ein Verzeichnis für den User angelegt und die Ordner Anwendungsdaten und Eigene Dateien liegen dann wieder auf dem Server.
Ich möchte allerdings alle Datein auf dem neuen Server haben. In Profil dens users habe ich unter Benuterprofil > Profilpfad den Pfad des neuen Servers angegeben.

Hat jemand Ahnung wo der Fehler liegen könnte? Da der DC im öfter mal abschmiert möchte ich schnellstmöglich alle Profile auf den anderen Server übertragen.
Gibt es da geeignetere Programme als Robocopy??
Für Anregungen und Lösungsansätze bin ich sehr dankbar.

LG m.
Mitglied: sputnik
28.02.2011 um 09:23 Uhr
Das Thema hatten wir hier schon x-mal. Hättest du alles über DFS gelöst, bräuchtest du jetzt nur den Linkpfad im DFS zu ändern die User ihre Profile selbst übertragen.

allerdings wird danach beim an und abmelden des user auf dem alten DC wieder ein Verzeichnis für den User angelegt und die Ordner Anwendungsdaten und Eigene Dateien liegen dann wieder auf dem Server

GPO-Einstellung?
Bitte warten ..
Mitglied: mirzem
28.02.2011 um 09:37 Uhr
Hallo,
ich will mich gr nicht verteidigen, aber ich habe den Server "übernommen" nicht instaliert...
Die GPO Einstellung ist mir nicht bekannt? Meines Wissens gibt das keine GPO Einstellung die den Profilpfad setzt oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
28.02.2011 um 10:14 Uhr
Hallo Mirzem,

schau doch mal wo der Pfad der Profile in den Eigenschaften des Benutzerkontos hinzeigt. Eventuell reicht es ja den umzubiegen und dann das Profil auf dem neuen Server leer lassen. Der User wird dann bei der Anmeldung den neuen Server verwenden und sein komplettes Profil alleine dort hinschieben.

Verwaltung - Active Directory-Benutzer und Computer

Eigenschaften Benutzer - Profil - Profilpfad

z.B. \\server\profiles\%username%


Mit freundlichen Grüßen

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: mirzem
28.02.2011 um 10:39 Uhr
Hallo Starmanager,

so hatte ich mir das eigentlich auch edacht und wie gesagt die meisten Ordner kopiert er dann auch dahin allerdings nicht die Anwendungsdateien und die eigenen Dateien nicht.
Klingt ssehr merkwürdig warum er manche kopiert und manche halt nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: sputnik
28.02.2011 um 13:16 Uhr
und die Ordner Anwendungsdaten und Eigene Dateien liegen dann wieder auf dem Server

Ordnerumleitung in den GPOs, kann auch eine nicht voll verwaltbare sein, also über die Filterfunktion anzeigen lassen.

Ansonsten als Benutzer auf einem Client mal rsop.msc ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: mirzem
28.02.2011 um 14:30 Uhr
Hallo spytnik,

sieht gut aus du hast Recht in der Ordnerumleitung sind eigene Dateien und Anwendungsdaten umgebogen.
Ich sage hiermit herzlichen Dank an Dich und auch an starmanager.

Liebe Grüße
mirzem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...