Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 aus Vitrual PC

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: oinkaaaa

oinkaaaa (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2010 um 18:55 Uhr, 3112 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte auf ein Notebook mit defekter Grafik wenn möglich Windows Server 2003 installieren. Die installation soll möglichst komplett von selbst ablaufen oder noch besser aus einer virtuellen Maschine von Virtual PC auf die Fesplatte kopiert werden

Das Notebook ist ein Dell Vostro 1310 das leider nur noch sporatisch irgendein bild zeigt. kein Bios kein startsceen sichtbar. Da ich den Rechner auf dem bisher windows vista installiert war im netz sehe gehe ich davon aus dass nur die grafikkarte o.Ä. defekt ist.

Ich möchte nun Testweise windows server 2003 darauf installieren. ist es möglich aus einer virtuellen maschine von win server 2003 eine auf dem laptop lauffähige kopie zu erzeugen? wie mache ich sowas. wenn nicht gibt es andere möglichkeiten für eine unbeaufsichtigte installation / konfiguration. was würdet ihr empfehlen. wichtig ist dass ich das system so vorbereitet habe dass ich via remote direkt nach der installation darauf zugreifen kann.

wäre es möglich die notebookfestplatte auszubauen und darauf das system zu installieren und danach wieder einzubauen.


vielen dank schonmal für die hilfe...
Mitglied: SamvanRatt
12.01.2010 um 22:13 Uhr
Hi
ja im Unattended Modus geht das (muß halt in Skripten hinterlegt werden). VM auf den PC umziehen geht auch ist aber ohne Bild ein recht klagenvolle aufgabe. Das umbauen ist sinnlos da du das Gerät dann auf eine andere Hardware installiert hast und sehr wahrscheinlich ein 0x7B inaccessible Boot device dabei rauskommt. Sofern du ein Gerät mit gleicher Ausstattung hast geht das natürlich. Schon mal einen ext. Monitor probiert? Alternativ kannst du evtl PXE/Bootp nutzen wenn dein BIOS das mitmacht (dann betankst du das Gerät von der Ferne)?!
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.01.2010 um 06:43 Uhr
Hallo,

hast du es mal mit einem externen Monitor versucht? U.U. ist nur das Display hin. Oder wenn das Notbook noch normal mit dem Vista hochföhrt, ist es doch das einfachste ein Remotetool daruf zu installieren (VNC etc,) Da gibt es auch Pushinstallationen, die du von einem anderen Rechner aus ausführen kannst. Vielleicht hats Du sogar schon Remotedesktop aktiviert?
Dann kannst du auf der Kiste einfach einen VirtualPC o.ä. installieren und dann den 2k3 aufsetzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...