Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 mit Winline, total langsames Netzwerk seit Virus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Nabucco

Nabucco (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 18:28 Uhr, 4975 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

also ich versuche mal soviele wie möglich Angaben zu machen und erhoffe mit nützliche Hinweise, da ich absolut kein Plan habe was es sein kann:
Wir haben einen D-Link Server mit Win 2003 Server und officeanwendungen, und außerdem läuft darauf noch die Winline Software, sprich wenn wir uns an unseren Arbeitsstationen anmelden, greifen wir uns alle notwendigen Sachen vom Server ab und arbeiten dann lokal auf der Workstation. Das Netzwerk basiert auf 100MBit.
Wir hatten vor einiger Zeit einen Virus der aber durch Northon AV und IS entdeckt und entfernt wurde, aber seit dem Tag ist das Netzwerk extrem langsam, das heisst wenn man z.B. einen Lieferschein schreibt und dann parallel einem Kunden Preise sagen will dann hängt es komplett und es dauert mit unter Minuten eh was passiert. Der Taskmanager des Servers läst aber auch keine Rückschlüsse zu dass er selbst üebrlastet ist, denn die Auslastung der CPU ist unter 10% und der Speicher ist auch im absolut normalen Auslastungsbreich!
Kann mir jemand Ansatzpunkte geben was man alles Prüfen kann um eine Lösung des Problems zu bekommen. Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

Mit freundlichen Grüßen Nabucco der Ratlose
Mitglied: 2095
19.04.2006 um 16:22 Uhr
1.) check mal die Netzwerkkarte auf neue Treiber..
2.) wurde irgendwas anderes verändert, wenn ja was?
3.) was war das für ein Virus?

wobei ich glaube das dein DNS nicht mehr richtig funktioniert...
check doch mal den DNS server....

Mit freundlichen Grüßen conner
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
19.04.2006 um 16:23 Uhr
habt ihr servergespeicherte Profile?
Lösche doch mal in dne Profilen sämtliche cookies, Tmp files, etc.
oder lege mal einen neuen user an, ob dann noch die Performance Probleme bestehen.
Hat euer Hub oder Switch eine GUI? Wie ist die auslastung darauf?

viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
19.04.2006 um 17:38 Uhr
Prüf im Win2003-Taskmanager mal die Auslastung der Netzwerkkarte. Gibt es Spitzen oder ist die Last immer gleich / gleich hoch?
Bitte warten ..
Mitglied: Proximus77
19.04.2006 um 18:28 Uhr
Prüfe mal ob die NW Karte noch an erster Stelle bei den erweiterten Eigenschaften steht...

Vieleicht mal die NW Karte aus der Hardware entfernen und neu starten, danach Installiert sie sich von selbst..

DNS Server Prüfen

Ist er der DNS Server?


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...