Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows Server 2008 Access based Enumeration aktiviert, aber Ordner kann man immer noch sehen

Mitglied: SMHAMK1985

SMHAMK1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2011 um 14:41 Uhr, 5603 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe mir eine Windows Server 2008 aufgesetzt, der in der Zukunft als Dateiserver fungieren sollen. Habe für den Freigegebenen Ordner die Access based Enumeration unter Windows Server 2008 aktiviert, jedoch kann ich die Ordner weiterhin sehen, auch wenn ich keinen Zugriff auf den Ordner habe. Die Berechtigung habe ich über die NTFS geregelt. Würde hier das DFS zum Einsatz kommen?

Bitte um Hilfe.

Danke

Mfg
Mitglied: tekken
12.07.2011 um 15:22 Uhr
Hallo (hier könnte dein Namen stehen) =)

selbes Problem habe ich auch letzt gehabt. Hab mir nen Wolf gesucht und nicht das Problem gefunden. 1000 Sachen probiert nichts halt geholfen.
Bei mir war es folgendes: Habe mich mit Remotedesktop verbunden, wo er meine Logindaten (vom Administrator) gespeichert hat. Dieser hat natürlich NTFS-Berechtigungen auf alle Server...

Hoffe ich konnte helfen,

Gruß Marek
Bitte warten ..
Mitglied: Gertruede
12.07.2011 um 15:27 Uhr
Hallo smhamk1985,

die ABE greift nur bei Zugriff auf den FS über eine Freigabe. Wenn Du auf dem Server selber angemeldet bist, siehst Du selbstverständlich alle Ordner der Lokalen Laufwerke.

Der Zugriff auf dei Fileserver wird vom User später ja auch nur über eine Freigabe erfolgen.

In wie weit das mit DFS funktioniert kann ich Dir nicht sagen, da ich hier kein DFS habe. Es sit aber davon auszugehen, dass es keinen Unterschied macht, weil der DFS Stamm ja auch so was wie eine Freigabe ist, die mehrere andere Freigaben/Ordner kombiniert darstellt.

b.t.w. wie hast Du das denn per NTFS eingestellt? Ich kenne nur den Weg über die "Freigabe- und Speicherverwaltung"

Grüße
G.
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
12.07.2011 um 16:38 Uhr
Hey,

über DFS klappt es auch

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Access Based Enumeration - übergeordneten Ordner ausblenden
gelöst Frage von LosPollosWindows Server2 Kommentare

Mahlzeit! Ich hoffe, hier hat jemand einen kleinen Tipp für mich. :-) Ich erarbeite gerade eine Fileserverstruktur mit Windows ...

Windows Server
Problem mit Fileserver (mit Access based Enumeration)
gelöst Frage von Sideshow88Windows Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgenes Problem: Auf einem Windows Server 2012r2 (Fileserver) ...

Windows Server
Windows (Server) nicht aktiviert - Genaue Bedeutung?
gelöst Frage von pelzfruchtWindows Server10 Kommentare

Hallo :) Ich möchte Windows Server 2012 Datacenter als Testversion installieren und lizenzsieren. Da ich bereits einen Server 2012 ...

Batch & Shell
Lizenzierungstatus Windows 2008 R2 und 2012 abfragen ob aktiviert oder nicht
gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen liebe Mitglieder, gibt es eine Möglichkeit per Skript sinnvoll herauszufinden ob ein Server aktiviert ist oder nicht? ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...