Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 boot probleme nach AD installation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tr3bor

tr3bor (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2009, aktualisiert 19:28 Uhr, 7235 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach Active Directory Installation auf Win Server 2008 x64 lässt sich der PC nicht mehr booten.

Hallo,
Ich habe heute 3 Mal Win Server 2008 auf meinem PC installiert, und nach den Anfänglichen Updates und Treibern auch DNS und Active Directory. Bei der Installation habe ich mich an das Buch "Windows Server 2008" von Microsoft Press gehalten. Nach dem die Installation vom AD abgeschlossen wird, wird ein Neustart verlangt. Beim nächsten Booten, bleibt der PC beim Windows Ladebalken stehen, wenn ich den Abgesicherten Modus probiere bleibt er bei der Datei "crcdisk.sys" stehen.

Was kann das Problem auslösen und wie kann ich es beheben?

Danke für deine schnelle Antwort.
Mitglied: tr3bor
21.03.2009 um 19:33 Uhr
Ok sry,
es scheint so als wenn das Booten sehr lange (>30Min) dauert. So lange hatte ich einfach nicht gewartet.

Ich war einfach zu ungeduldig.

Problem ist somit erstmal gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2009 um 19:36 Uhr
Du hast 3 Mal installiert, aber es kam doch nicht 3 Mal zu diesem Phänomen, oder?
Ich würde neu installieren und das Gleiche genauso nochmal machen. Treiber kannst Du zunächst weglassen für den Test, natürlich bis auf die Netzwerkkartentreiber.

Der Auslöser ist unklar, hatte ich auch mal bei einer Vistainstallation. Abhilfe brachte seltsamerweise ein Klonen der Platte auf eine neue Platte.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2009 um 19:38 Uhr
Ich würde jetzt erstmal 10 Mal durchbooten. Länger als 2 Minuten darf es nicht dauern, oder möchtest Du einen DC haben, der nach Abstürzen erstmal minutenlang nicht erreichbar ist? Stell lieber sicher, ob es ein Einzelfall war.
Bitte warten ..
Mitglied: tr3bor
21.03.2009 um 19:41 Uhr
Nein 3mal immer das Gleiche beim Anschließenden Booten.
Habe jetzt nochmal gebootet und es dauert wieder so lange.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2009 um 19:51 Uhr
Bitter. Als DC unbrauchbar, würde ich sagen.
War wirklich die AD-Installation (die mit CRCdisk.sys nun wirklich rein gar nichts zu tun haben sollte) die einzige Änderung seit dem letzten Reboot?
Bitte warten ..
Mitglied: tr3bor
21.03.2009 um 19:54 Uhr
Nein, ich habe den DNS Server erst installiert und direkt danach den AD.

Steht aber auch so im Windows Buch. Ich werde es dann trotzdem mal probieren was ein neustart nach der DNS-Server installation sagt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...