Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 - Exchange 2007 virtuell

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tonyscooby

tonyscooby (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2009 um 13:51 Uhr, 3170 Aufrufe, 1 Kommentar

Bitte um Vorschläge

Hallo zusammen,

folgende bestehende Installation soll um eine Windows Server 2008 Domäne und Exchange 2007 erweitert werden:~

Windows 2008 Server 32bit Installation mit Terminaldiensten.
Der Server dient momentan als Applikationsserver auf dem System greifen 5-10 Terminaluser zu und verwenden diverse Apllikationen unter anderem auch Outlook.~

Nun stellt sich mir die Frage wie ich das bestehende System für Messaging Dienste erweitern soll.
Also die Terminalzugriffe sowie die Outlookverwendung müssen auf dem bestehenden Server erhalten bleiben.

Da Outlook und Exchange nicht gemeinsam auf einem System laufen werde ich einen Server 2008(64bit) und Exchange 2007 mit Hilfe von MS Virtuell Server virtualisieren.

Frage ist nur ob ich auch den 2008 DC virtualisieren muss oder kann ich auf der bestehenden 32bit 2008 Standard Installation mit dcpromo die Domände hochziehen.

Wie gesagt die Outlookfunktionalität und die Terminalzugriffe müssen weiterhin auf dem bestehenden System möglich sein.

Oder ist es besser wenn ich sowohl Exchange 2007 als auch einen neuen DC zusätzlich virtuell installiere?

Vielen Dank für eure Hilfe

Tony
Mitglied: DuNDy21x
09.11.2009 um 22:00 Uhr
Also den Exchange kannst du virtualisieren, dieser ist von MS freigegeben. Wobei ich gehört habe, dass man den primären DC nicht virtualisieren sollte. Bei einem BDC sehe ich keine Probleme.
Die Domäne kannst du afaik auch auf dem bestehenden 32bit System hochziehen und auf dem virtuellen Server würde ich dann den Backupdomaincontroller einrichten.

Wieso läuft Outlook nicht mit Exchange auf einem Server? Habe dies mit 2007/2010 noch nicht getestet, aber mit dem alten Exchangeserver ging es noch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Exchange Server
Windows Server 2016 + Exchange 2016 (1)

Frage von Cavaliere zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...