Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 findet nur Vista Clients - keine XP Clients

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: allen

allen (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2008, aktualisiert 09:13 Uhr, 6297 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mir einen Terminalserver unter W2K08 konfiguriert um eine Testumgebung aufzubauen.
Meine Frage:

Der 2008er "sieht" im Netz nur die bestehenden Vista Clients, aber keine XP-Clients.
Ich kann auch keine XP-Clients pingen, bzw. von den XP-Clients kann ich auch nicht auf den Terminalserver per remote.
Hat da jemand eine Idee? Netzwerkeigenschaften unter 2008 stehen auf Öffentlich, Freigaben sind aktiviert.
Ich danke Euch schon mal im vor raus.
Allen
Mitglied: klubbingman
18.06.2008 um 08:29 Uhr
Hallo, das hört sich komisch an.
Hast du mal deine Firewall überprüft?

Sind die VISTA / XP Clients vielleicht in unterschiedlichen Subnetzen?

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: allen
18.06.2008 um 08:38 Uhr
Hi,

das Subnet ist gleich.
Firewall überprüfe ich nochmal. Die Windows-Firewall ist aus, könnte höchstens noch an der Sidewinder liegen.
Hast Du sonst noch eine Idee?
Was mich wundert ist der nicht machbare Ping...

Gruß und Danke
Allen
Bitte warten ..
Mitglied: allen
18.06.2008 um 09:13 Uhr
Hatte eine feste IP vergeben, das war das Problem. Über DHCP ist eine Verbindung Server-Client und Client-Server sofort möglich.
Also Problem gelöst. Stellt sich für mich die Frage warum das mit der festen IP nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...