Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 geht einfach aus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Madbest

Madbest (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2011 um 15:54 Uhr, 2945 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem letzter Zeit geht ohne Vorwarnung der PC (Windows) aus.

CPU Temp ist nicht das Problem diese liegt bei 40 - 50°C.

Wenn ich ein Neustart mache läuft es wieder für ca 5 min und dann geht er wieder aus.

Habe dann mal mit Knoppix gebotet da lief er ohne Probleme, danach habe ich Win wieder gestartet und jetzt läuft auch Win auch vorerst auch wieder ohne das er ausgeht.

Das ganze hatte ich schon mal.

Hier mal paar Daten zum PC

CPU
Intel Core 2 Quad Q6600 2.4GHz

Netzteil ATX be quiert Straight Power BQT E6 550W

1 250 GB Platte

4 500 GB im Raid 5

Wer kann mir helfen was das für ein Problem ist!!!

Wenn ihr mehr Infos braucht sagt Bescheid.

Gruß

madbest
Mitglied: 2hard4you
26.02.2011 um 16:16 Uhr
Moin,

was sagt das Eventlog?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
26.02.2011 um 16:16 Uhr
Moin

Also wenn "einfach aus" wirklich "aus" bedeutet, dann kann es nur ein Hardwareproblem sein.

Also würde ich als ersten Schritt mal ein anderes Netzteil einbauen.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
26.02.2011 um 16:26 Uhr
Jo aber warum geht er nach dem ich Knoppix drin hatte für ne Stunde wieder für eine gewisse Zeit ohne Probleme?

Das ist das ganze was ich mir nicht erklären kann!!

@2hard4you Eventlog gibt nix Brauchbares aus.

Gruß

madbest
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
26.02.2011 um 18:29 Uhr
In Windows ist jedenfalls kein Schalter eingebaut, der die Stromversorgung deines Computer zurücksetzt.

Wäre mir jedenfalls neu...
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
26.02.2011 um 19:11 Uhr
Ja mir auch,
aber ich frag mich halt was noch sein könnte....
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
26.02.2011 um 20:23 Uhr
Hallo,

starte doch mal von z.B. der UBCD einen Benchmark.
Der erzeugt last und damit Hitze. Wenn der Fehler damit nicht auftritt ist es in Windows.
Ich vermute aber mal eher Kühler der nicht richtig sitzt, def. NT oder ähnliches.
Sobald man es reprorduzieren kann einzelnd tauschen.

40-50°C finde ich recht hoch. Ich hab hier nen Q9650 und unter Last liege ich so bei ca. 32°C mit dem Intel Standardlüfter.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
VPN unter Windows Server 2008 ohne AD (2)

Frage von borstelix zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 partitionieren ? (22)

Frage von malcomxcia zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Einfache Formatierung DELL Server (8)

Frage von petere zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...