Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 und Outlook

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Marko1410

Marko1410 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2008, aktualisiert 11.11.2008, 6694 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem:

Aufgebaut und eingerichtet ist ein Netzwerk mit einem Server (Windows Server 2008) und 5 Workstations (Windows Vista Business).
Alles ist eingerichtet, die Freigaben der Laufwerke, Drucker usw. - alles läuft.

Auf den Workstations ist jeweils auch MS Office 2007 installiert.
Wenn jetzt das Outook konfiguriert wird und eine E-Mail Adresse eingerichtet wird, kann Outlook keine Verbindung herstellen.
Die definierte Mail Adresse ist in Ordnung, sie wurde vorher an einem einzelnem PC getestet.

Als Virenschutz ist Avira installiert. (Avira Small Business Suite) Auch dort habe ich schon nachgeschaut, konnte aber nichts entdecken.

Vielleicht weiß ja jemand mehr...

Gruß
Markus
Mitglied: roberth
09.11.2008 um 13:22 Uhr
Hallo !

läuft ein Exchange Server oder möchtest du die Mails per POP3 von z.B. GMX abholen ?

Gruß,
roberth
Bitte warten ..
Mitglied: Marko1410
09.11.2008 um 13:28 Uhr
Hallo Roberth,

es läuft kein Exchange. Ich möchte die Mails über POP3 abholen.

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
09.11.2008 um 13:31 Uhr
läuft eine Firewall / Proxy ? kommen die clients ins internet bzw. wie ?
Bitte warten ..
Mitglied: Marko1410
09.11.2008 um 13:35 Uhr
Die Firewall ist nur im Router aktiviert. Internet läuft auf den Clients sowie auch auf dem Server. Proxy ist nicht eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
09.11.2008 um 13:38 Uhr
was sagt den outlook in der Fehlermeldung genau ? Vermutlich: Verbindung kann nicht aufgebaut werden oder Server ncht erreichbar... Ich tippe mal darauf das die Ports einfach dicht sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Marko1410
09.11.2008 um 14:06 Uhr
Richtig: Fehlermeldung hängt mit der Serveranmeldung zusammen.

Ports dicht? Hm, kann sein, es ist aber nichts editiert worden. Es ist der 110er Port.
Wenn es denn daran liegen sollte, wie mache die Ports frei?
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
09.11.2008 um 14:27 Uhr
Ports dicht? Hm, kann sein, es ist aber nichts editiert worden.

das heisst hat schon mal funktioniert ?

wie groß ist das netz ?

wie genau du Ports freischaltest kann ich nicht sagen weiß ja nicht mal was für einer das wäre...
Bitte warten ..
Mitglied: Marko1410
09.11.2008 um 15:29 Uhr
Nein, Outlook hat von Anfang an nicht funktioniert. Scheint aber auch kein Problem von Outlook zu sein, Thunderbird geht auch nicht.
In den Kontoeinstellungen von Outlook ist der Port 110 angegeben. Hat er automatisch reingeschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
10.11.2008 um 11:39 Uhr
ist es ja auch nicht, dei Ports sind bestimmt dicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Marko1410
11.11.2008 um 08:11 Uhr
Fehler mittlerweile gefunden:
Es wurde der Jana-Server auf dem Server installiert und der hatte das Outlook geblockt!
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
11.11.2008 um 09:50 Uhr
Hallo,

also doch ein proxy...
Bitte warten ..
Mitglied: Marko1410
11.11.2008 um 10:03 Uhr
Naja, im Jana-Server müssen die E-Mail Konten praktisch auch nochmal hinterlegt werden. Im Outlook muß dann bei Posteingang- und Ausgangsserver die Netzwerkadresse des Jana-Servers angegeben werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows SBS 2008 oder Windows Server 2008 Standard
gelöst Frage von malkieWindows Server7 Kommentare

Hallo, folgende Frage. Auf einem Server läuft zur Zeit Windows Server 2003 Standart (Dell PowerEdge 2850). Dieser Server wird ...

Windows Server
Windows Server 2008 wiederherstellen
gelöst Frage von BerndPWindows Server3 Kommentare

Servus, beim Umbau eines Servers der als ESXi Host diente wurden 2 Festplatten vom Raidcontroller gelöscht. Auf einer lief ...

Windows Server
Meldung Windows Server 2008
Frage von alijoschiWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute! Habe hier einen Windows Terminal Server (Windows Server 2008). Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder folgende ...

Windows Server
2 Domänencontroller Windows Server 2008 auf Windows Server 2008 R2 updaten
gelöst Frage von CharlyXLWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wie im Titel geschrieben, habe ich genanntes Update vor. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann ich einfach die ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...