Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 PDC Gruppenrichtlinien funktionieren nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Yezariael

Yezariael (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2010 um 14:22 Uhr, 3403 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

folgende Problematik stellt sich mir:

Ich hatte bis letzte Woche ein Windows-Netzwerk mit einem Windows Server 2003 als Domain Controller. Unser neu angeschaffter Server läuft unter Windows Server 2008 R2 (64 bit). Ich habe ihn in die Domäne aufgenommen, per dcpromo zum Domain-Controller gemacht und alle Rollen, dato bis auf DNS, übernommen, so dass er nun den 2003er fast ersetzen könnte.
Jetzt wollte ich die Gruppenrichtlinien aufrufen, wobei ich die folgende Fehlermeldung erhalte:
e6d6202e829e9883a7689af5ae917dcf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vom 2003er Server kann ich die Gruppenrichtlinien noch aufrufen und dort wird auch automatisch auf den 2008er verbunden.

Kann mir jemand sagen, woran es liegt, dass sich die Gruppenrichtlinien nicht direkt auf dem 2008er bearbeiten lassen?

Gruß
Yeza
Mitglied: goscho
19.05.2010 um 15:55 Uhr
Hallo Yeza,
ist auf dem 2008R2 kein DNS installiert und eingerichtet?
DNS sollte auf jedem Fall auf einem DC installiert und eingerichtet worden sein.
Du hast mehr als einen DC, die sauber synchronisieren?

Stehen Fehler im Servermanager des 2008R2?
Was kommt beim Ausführen von dcdiag oder netdiag (auf dem 2003)?

Helfen diese Links?
http://www.faq-o-matic.net/2006/08/14/domaenencontroller-mit-dcdiag-pru ...
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,60e9f5d6-250b-4957-a2e4-8fec2f ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...