Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 R2 Terminaldienste

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

08.12.2009 um 15:47 Uhr, 2692 Aufrufe

Hallo Leute,

ich habe hier zwei neue Server zu stehen. Diese beiden Server sollen in Zukunft als Terminalserver laufen. Das Konzept ist so vorgesehen, dass es für beide TS einen separaten Profilserver gibt auf dem die Benutzerprofil abgelegt werden. Im AD gibt es die Möglichkeit einem Benutzer ein Terminaldiensteprofil in den Benutzereigenschaften zu zuweisen. Das ist sicherlich nett - nur kann ich dann nicht ausschließen, dass ein anderer Kollege einen neuen Benutzer einrichtet und diese Eintragung vergisst. Mal abgesehen davon müsste ich alle USER durchgehen und diese Einträge einzeln setzen. Aus diesem Grund lautet meine Frage wie ich solche Dinge vielleicht per Einstellung am Ts machen kann bzw. ob es eine elegante Lösung via GPO gibt.

Ich habe per GPO eine Einstellung gefunden und in dem eingetragenen Freigabeverzeichnis wird auch ein Profil USER.Domöne erstellt, aber darin befindet sich nur ein Windows Ordner. Ich vermisse dabei noch die Favoriten, Desktopeinstellungen usw. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist das er zwar auf diesen Profilserver zugreift, jedoch die Meldung über ein temporäres Profil zeigt. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Gruß
derhoeppi
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte