Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 umziehen von SAS-RAID auf einzelne SATA-Festplatte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: huhu34

huhu34 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4700 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte zunächst in einer Testumgebung das Festplattensystem eines Servers von Adaptec RAID (SAS-Platten) auf eine einfache SATA-Festplatte umstellen. Einzelheiten zur Systemumgebung füge ich unten bei. Nun hatte ich mit Bordmitteln von Windows Server 2008 R2 („Windows-Server-Sicherung“) eine Bare-Metal-Sicherung aller auf dem RAID-System befindlichen Volumes auf ein externes Laufwerk erstellt. Anschließend hatte ich den RAID-Controller vom Mainboard entfernt und eine gewöhnliche SATA-Festplatte direkt mit dem Mainboard verbunden. Dann habe ich versucht, die erstellte Datensicherung auf die SATA-Festplatte zurückzuspielen. Die Rückspielung ist auch erfolgreich durchgelaufen und Windows fährt kurz hoch, zeigt kurz die Sanduhr an, verabschiedet sich dann aber mit einem blue screen und startet neu bis in die Wiederherstellungskonsole.

Was mache ich falsch?

Systemumgebung:

Windows Server 2008 R2
ASUS P7P55D – Mainboard
Intel I7860 CPU
8 GB RAM

Altes Festplattensystem:

ICP Vortex 5085BL RAID-Controller
3 SAS-Festplatten (insgesamt 558 GB)

Neues Festplattensystem:
WD SATA-Festplatte 1 TB
Mitglied: dog
18.06.2010 um 23:52 Uhr
Läuft der Onboard-SATA-Controller im RAID, AHCI oder Legacy/IDE-Modus?
Bitte warten ..
Mitglied: huhu34
18.06.2010 um 23:57 Uhr
Hallo dog,

ich hatte die Varianten AHCI, Compatible und IDE versucht.
Bitte warten ..
Mitglied: huhu34
21.06.2010, aktualisiert 18.10.2012
Da ich in der Zwischenzeit weiter getestet habe und das Problem daher weiter eingrenzen kann, habe ich mir erlaubt, hier einen neuen Thread aufzumachen:

http://www.administrator.de/forum/dom%c3%a4nencontroller-%28windows-ser ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...