Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 - Remotedesktop

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dredd78

Dredd78 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2010 um 10:41 Uhr, 5330 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo alle zusammen!

Ich habe einen Windows Server 2008 bei den ich mich mit Remotedesktop per Admin anmelde!

Jetzt möchte ich, bzw. möchte das der Kunde, sich mit einem User per Remotedesktop verbinden.
Leider funktioniert das aber nicht mit dem Benutzer. Im Benutzer Profil habe ich diesen Benutzer aber das Recht RemoteDesktopbenutzer hinzugefügt.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke Euch jetzt schon!

grüße
Oliver
Mitglied: cardisch
23.09.2010 um 10:53 Uhr
Erste Frage:
WAS will dein Kunde damit !? Das sind Wartungszugänge, keine zum produktiven Arbeiten.
Wenn du dir dessen bewusst bist :hast du die Terminalservices nachinstalliert ?!
Hast du unter Systemsteuerung->System das herstellen/nutzen der Remotedesktop´s zugelassen ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Dredd78
23.09.2010 um 14:19 Uhr
Ja hab ich! Habe auch dezidiert den Benutzer hinzugefügt. Er möchte nur kurz in eine Kaufmännische Software hineinschauen können, das ist alles sonst nichts (also nicht wirklich arbeiten)!
Diese ist sowieso auf dem svr installiert worden! eventuel würde ich sie gleich starten lassen wenn er sich anmeldet!

Gruß
Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
23.09.2010 um 15:09 Uhr
Ist er der gruppe der administratoren hinzugefügt?
Sonst klappt das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dredd78
23.09.2010 um 20:51 Uhr
noch nicht, das wollte ich mir ersparen. anders gibts keine möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: mateusz1710
24.09.2010 um 11:24 Uhr
Du kannst die remotedesktop dienste installieren. die funktionieren 120 Tage im Testmodus. Einziger Nachteil, du wirst höchstwahrscheinlich dann das Programm neuinstallieren müssen und du brauchst Zugriffslizenzen. Ich hoffe das hilft dir.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Dredd78
24.09.2010 um 20:05 Uhr
wieso funktonieren die nur 120 tage? oder meinst die terminalserver dienste? remote desktop funktionieren doch immer schon? hab jetzt die sicherheitseinstellung geändert und zu den admin den benutzer hinzugefühgt!
Bitte warten ..
Mitglied: mateusz1710
24.09.2010 um 20:40 Uhr
die terminalserver dienste heißen jetzt remotedesktopdienste, und dafür brauchst du einen lizenzserver. solange du ihn im testmodus lässt und keinen lizenzserver installierst kannst du maximal 120tage das ding testen, danach sid keine terminal anmeldungen mehr möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: Dredd78
24.09.2010 um 20:48 Uhr
ok, stimmt! na ja ich lass es mal so mit dem nurmalen RD und wenn es notwenig is, werd ich die nach installieren! danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop Sitzungen auf Windows Server 2008 R2
gelöst Frage von k.arkenauWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 Enterprise Remotedesktopsitzungen so konfiguriert das nur eine Sitzung pro ...

Windows Server
Remotedesktop services unter Windows Server 2012
Frage von Nuzer2012Windows Server7 Kommentare

Hallo ! Ich möchte gerne einen bestehenden TerminalServer (Windows Server 2003) durch einen neuen TerminalServer(Windows Server 2012) ersetzen. Ich ...

Windows Server
Remotedesktop-Problem, Windows Server 2012
gelöst Frage von ichwaergerneschlauWindows Server7 Kommentare

Hallo Experten, ich habe hier eine Problemstellung :-( Windows 2012 Domäne mit zwei Servern, Server1 = DC, Server2 für ...

Windows Server
Windows Server 2012 und RemoteDesktop-Dienste
Frage von planarinhoWindows Server3 Kommentare

Guten Tag! Wird bei der Einrichtung/Konfiguration von RemoteDesktop-Diensten ein DC benötigt? Kann der RDS-Server gleichzeitig ein DC sein?

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement15 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...