Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIndows server 2008 rs2 Antivirensoftware

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: theFlasher

theFlasher (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2011 um 13:07 Uhr, 2979 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo liebe administratoren gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen

sehr geehrte Damen, Herren, Gemeinde und Administratoren,

ich wollt ejetzt einen neuen server aufsetzen dafür wurde mir gesagt solle ich WIndows Server 2008 verwenden, gesagt, getan!

dann kommt die sache, die ich irgendwie nicht korrekt lösen kann und zwar soll auf den sevrer eine antivirensoftware, die ich über netzwerk verteilen kann, also Symantec drauf gezogen,ABER es soll bewerkstelligt werden, das die pcs bzw. der server eine art "Anfrage" sendet in der er die pc´s in einer domäne abfragt :"hey was hast du für ne antivirensoftware drauf, ist die besagte dabei denn deinstalliere sie, und im gleichen zug wenn sie deinstalliert wurde, soll denn symantec auf den clients drauf installiert werden! natürlich soll dies im hintergrund alles geschehen!

ausserdem sollen neue client´s die denn etwas später dazukommen automatisch installiert(kein problem), Rechnername, Ipadresse etc. , und die in die dmäne eingebunden werden!

ich hatte ja mit dem zweiten absatz, in diesem zusammenhang etwas mit einer batch datei gelesen gehabt!?


p.S. ich machhe grade eine "umschulung" und da habe ich den auftrag bekommen mich darüber schlau zu machen und es denn auch versuchen zu bewerkstelligen usw.

ich hoffe ihr könnt mir helfenda ich nicht mal nen ansatz finde ausser, das der server auch in dem bereich sein muss in dem symantec verteilt wird,damit er auch den schutz bekommt, ansonsten wüsst ich jetzt nicht wirklich wo ich anfangen soll!


mit freundlichen grüßen
Mitglied: lenny4me
25.10.2011 um 13:18 Uhr
Hallo,

ich bezweifle das das outOfTheBox geht. Meines Wissens musst du dann für die Virensoftware des Frendanbieters eine Deinstallationroutine schreiben...
Wird aber in den meisten fällen mit msiexec /x GUID /qn /noreboot erledigt sein...


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
25.10.2011 um 13:33 Uhr
Hallo,

ich gehe davon aus, daß Du von Endpoint Protection sprichst. Die kenne ich zwar nicht, sollte mich aber wundern, wenn der beim Ausrollen auf einen PC nicht automatisch nach vorhandenen Virenscannern suchen und diese deinstallieren würde, bevor der eigene Client drauf installiert wird (Kaspersky zB macht das so). Wenn Du es genau wissen willst, sieh einfach auf deren Homepage nach.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
25.10.2011 um 13:54 Uhr
Hallo,

ich kann da kristov nur zustimmen. Wir setzen Kaspersky ein und dies kann das alles!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: felix.huth
25.10.2011 um 16:29 Uhr
Guten Tag

Ich kann mich den beiden Vorrednern (äh Vorschreibern) ebenfalls nur anschließen. Wir fahren ebenfalls mit unserem Kaspersky (Business Space Security) sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne gibt es dazu auch eine Testversion. Also einfach mal testen und dann kannst du ja schauen, ob es eine Erwartungen erfüllt.

LG
Felix
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...