milocule
Goto Top

Windows Server 2008 in Verbindung mit MS dynamics crm smtp-Dienst konfigurieren

Hallo zusammen,
ich Teste gerade Mycrsosoft Dynamics crm 4.0. Bin nun bei den Mails angekommen und wollte ein wenig herumexperimentieren.
Nur leider schaffe ich es nicht eine mail abzuschicken.
Auf meinem Server läuft Windows Server 2008 r2, welches ja einen smtp-Server mitbringt. Habe das Serverfeature installiert.
Konfigurationsanleitungen habe ich mir dutzende durchgelesen. Bei denen wird einfach kurz erklärt wie man das Feature installiert
und das Relay einstellt. Ich steige da aber momenatan nicht ganz durch. Wo muss ich was einstellen und E-mails nach außerhalb zu schicken?
Bevor ich irgendwas über crm teste, dachte ich das es sinvoller wäre den Server über Telnet zu testen. Ich habe per Telnet auf dem smtp-server zugegriffen und eine Email versand.
Doch diese kam nie an.


Lg

Content-Key: 144559

Url: https://administrator.de/contentid/144559

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock