Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 wiederherstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BerndP

BerndP (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2014 um 12:10 Uhr, 1911 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus, beim Umbau eines Servers der als ESXi Host diente wurden 2 Festplatten vom Raidcontroller gelöscht.

Auf einer lief ein SQL Server (Windows Server 2008 R2) der mit einer Windows Server-Sicherung 'gesichert' wurde, auf der anderen der 2DC (nur Konfig und läuft auch schon wieder neu)

Jetzt kommt bei der Wiederherstellung (DVD rein, Computerreparaturoptionen, Systemabbild-Wiederherstellung) die Fehlermeldung (siehe unten) und bricht ab.

Neues Abbild des Computers erstellen
> Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbildes.
> Fehlerdetails: Die Datenträgerkennung wurde nicht gefunden. (0x80070495)

Festplatte war 120GB groß hab 200GB eingestellt (wird auch von Setup erkannt).

Die Frage(n)
1. hat wer einen Tipp für mich wie ich den Fehler beheben kann.
der Server-SQL war ursprünglich auf eine HP Proliant g6 DL380 Raid1 hardinstallt und wurde mit dem VMWare Converter auf den ESXi Host übertragen und von diesem stammt das backup

2. wenn nicht.... wie ich die Daten des SQL wiederbekomme? Auf die VHD kann ich zugreifen und sie funktionieren.

ps.: und ja ich idiot hab vorher kein vmwareconverter backup gemacht
Mitglied: SlainteMhath
29.10.2014 um 12:42 Uhr
Moin,

. wie ich die Daten des SQL wiederbekomme?
Wenn du die VHD mounten kannst, such nach Dateien mit den Endungen MDF (=Datenfeiles) und LDF (=Logfiles)

Dann einen neuen, sauberen SQL aufsetzen und die Datenbanken per "Attach" einhängen. Fertig.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.10.2014 um 12:48 Uhr
Hallo,

Zitat von BerndP:
> Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbildes.
> Fehlerdetails: Die Datenträgerkennung wurde nicht gefunden. (0x80070495)
Alle Partitionen (Volumes) auch vorhanden?
Die Größe der Platten passen auch (nicht das dein backup auf einer 2 TB Platte ihre kleine Partition (120 GB) wieder anlegen will)?

Festplatte war 120GB groß hab 200GB eingestellt (wird auch von Setup erkannt).
Platte oder Volume bzw. Partition(en)?

https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/fa5b51fa ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: BerndP
31.10.2014 um 09:43 Uhr
Danke, für eure Hilfe Wiederherstellung der Sicherung hat NICHT geklappt... aber Gott sei dank (kA warum) nach herumprobieren werden die festplatten wieder angezeigt und der Server ist wieder da. (voll lauffähige kopien hab ich schon mit VMConverter angelegt)

nochmals Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows (Server 2008) bootet nicht, Bootmanager wiederherstellen?
Frage von RoterFruchtZwergWindows Tools24 Kommentare

Grüße, ich habe eine Windows Server 2008 Installation versucht von einer alten Festplatte auf eine neue zu migrieren. Nach ...

Vmware
Paragon Image Windows server 2008 als VM Wiederherstellen
Frage von mario87Vmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Image, was mit Paragon erstellt wurde. Ich habe leider keinen Zugriff mehr auf den ...

Windows Server
Windows Server Backup Wiederherstellen
Frage von WaishonWindows Server7 Kommentare

Moin, wir nutzen bei uns Virtuelle Maschinen, um unsere Server und Computer zu verwalten. Dies läuft über QEMU. Jetzt ...

Windows Server
Server 2003 aus .wim wiederherstellen scheitert, wie kann ich den Server wiederherstellen?
gelöst Frage von testbildWindows Server3 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab da mal ein Problem Bin gestern zu einem Kunden (Altenheim) gerufen worden, bei dem einer ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...