Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008R2 - DFS-R SYSVOL funktioniert nicht.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Timebuzzer

Timebuzzer (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2013 um 13:39 Uhr, 4639 Aufrufe, 7 Kommentare

Server1:WIN2008R2,DC,DFS-R Primärmitglied
Server2:WIN2008R2,RDC,DFS-R Sekundärmitglied
Beide Server gleicher Updatestand (23.01.2013)

Hallo den DFS-R Experten,

habe seit geraumer Zeit (ohne nachvollziehbare Einflüsse) Probleme beim DFS-R des SYSVOL.
Alle anderen Replikationen auf den Servern funktionieen einwandfrei, AD wird auch repliziert.

repadmin /showrepl --> ohne Fehler
Ereignis_Protokoll --> keine Auffälligkeiten
DCDIAG --> Fehler SYSVOL Replikation, aber welche???
Diagnosebericht Replikation --> ohne Fehler, aber ausstehende Dateien zum Senden

Hat jemand eine Idee´zum Troubleshooting???

Gruss Timebuzzer
Mitglied: lenny4me
23.01.2013 um 15:39 Uhr
Hallo,

hast du schonmal mit dfsdiag gespielt? Lassen sich damit ein bisschen mehr Infos generieren?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Timebuzzer
24.01.2013 um 08:25 Uhr
Moin,

habe mit "dfsdiag /TestReferral /DfsPath..." gespielt, sieht auch soweit ganz gut aus.
Erhalte 2 Warnung:

Warnung: Der Server verfügt über IP-Adressen mit den in Konflikt stehenden Standortverknüpfungen
Hostname: Server2
Standort: Strasse2
Domänencontroller: Server2
Host-IP-Adresse Subnetzstandort-Zuordnungen in Active Directory
::1 Keine Zuordnung vorhanden.

Warnung: Der Server verfügt über IP-Adressen mit den in Konflikt stehenden Standortverknüpfungen
Hostname: Server2
Standort: Strasse2
Domänencontroller: Server1
Host-IP-Adresse Subnetzstandort-Zuordnungen in Active Directory
::1 Keine Zuordnung vorhanden.

Ansonsten sagt dfsdiag --> OK

Gruss Timebuzzer
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
24.01.2013 um 09:06 Uhr
Dann ordne den Standorten halt mal die IP netze zu und schaue ob es besser wird
Bitte warten ..
Mitglied: Timebuzzer
24.01.2013 um 11:39 Uhr
Hm... die Zuordnung ist bei Installation erfolgt.
Jeder Standort hat ein Subnetz.
Wird mir auch richtig im AD Standorte und Dienste angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
24.01.2013 um 12:25 Uhr
Das log sagt aber was anderes. Sind die Server auch den richtigen Standorten zugewiesen? und haben sie ne IP aus dem Bereich?
Bitte warten ..
Mitglied: Timebuzzer
24.01.2013 um 12:28 Uhr
Yepp, alles so wie es sein muss. Es funktionierte ja auch schon. vor paar Tagen dann auf einmal nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Timebuzzer
25.01.2013 um 10:07 Uhr
DAS HAT GEHOLFEN!

How to perform a non-authoritative synchronization of DFSR-replicated SYSVOL (like "D2" for FRS)

1.In the ADSIEDIT.MSC tool modify the following distinguished name (DN) value and attribute on each of the domain controllers that you want to make non-authoritative:

CN=SYSVOL Subscription,CN=Domain System Volume,CN=DFSR-LocalSettings,CN=<the server name>,OU=Domain Controllers,DC=<domain>

msDFSR-Enabled=FALSE


2.Force Active Directory replication throughout the domain.


3.Run the following command from an elevated command prompt on the same servers that you set as non-authoritative:

DFSRDIAG POLLAD


4.You will see Event ID 4114 in the DFSR event log indicating SYSVOL is no longer being replicated.


5.On the same DN from Step 1, set:

msDFSR-Enabled=TRUE



6.Force Active Directory replication throughout the domain.



7.Run the following command from an elevated command prompt on the same servers that you set as non-authoritative:

DFSRDIAG POLLAD



8.You will see Event ID 4614 and 4604 in the DFSR event log indicating SYSVOL has been initialized. That domain controller has now done a “D2” of SYSVOL.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DFS-R, Ordnerziele auf anderen Server legen
gelöst Frage von marc-1303Windows Server2 Kommentare

Hallo allerseits Ich möchte einige Ordnerziele des primären Mitglieds einer zweiseitigen Replikation esetzen. Ausgangslage: 2 Server replizieren total 9 ...

Windows Server
DFS-R Freigabeverletzung beheben
gelöst Frage von BirdyBWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir setzen Windows Server 2016 ein, unter anderem auch zwei Fileserver die sich ...

Windows Server
Nach Ausfall FSMO-Rollen "Seize" nun fehler bei SYSVOL Replikation DFS-R
gelöst Frage von CengizPirasaWindows Server17 Kommentare

Hi, habe das Wochenende nun mit den FSMO rollen gekämpft bzw. die Rollen auf einen anderen DC übertragen. 2 ...

Windows Server
Export und Import von DFS-R
Frage von BPeterWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server mit OS w2k8r2 und DFS-Replikation am Laufen. Nun würde ich gerne einen neuen Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.