Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIndows Server 2008R2 Port Forwarding mit DNS Bindung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sh-hilden

sh-hilden (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2013 um 00:03 Uhr, 1731 Aufrufe, 2 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe folgendes Problem und habe mich nach langer such im Internet dazu entschieden die Frage mal in einem Forum zu stellen:

Ich habe einen Internetanschluss mit einer öffentlichen IP-Adresse. Aber hinter dem Router befinden sich 2 verschiedene reale Windows Server. Ich möchte nun aber wenn ich mit einer DNS-Adrsse www.adresse1.de beim Port 443 auf Server1 landen. Jedoch wenn ich mit einer anderen Adresse www.adresse2.de (auch Port 443), auf die IP Zugreife, möchte ich auf Server2 landen. Gibt es also einen Möglichkeit das Port Forwarding durch den einen Server zu schicken und DNS abhängig auf den zweiten Server weiter zu stellen? Evtl. geht es auch mit dem Router? Es ist eine Fritzbox 7390.
Mitglied: keine-ahnung
05.04.2013 um 10:34 Uhr
Sehr geehrte Dame oder sehr geehrter Herr ,

warum nutzen Sie nicht einen alternativen SSL-Port, um die Geschichte nicht ganz so kompliziert zu machen?

Auch ohne Gruss sollte das die Fritzbox routen können, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: sh-hilden
05.04.2013 um 10:37 Uhr
So löse ich es bisher. Nur muß ich so leider den Port immer mitteilen. Ich möchte eben, dass der Browser nur die Url bracht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anbindung SSO über Typo3 an Windows Server 2008R2 (8)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
BPA bei Windows Server 2008R2 Standard (15)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008r2 (Winlogon Dienst beendet sich) (3)

Frage von Mauric zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...