Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008R2 - Remotedesktopverbindung - Verbinden lokaler Drucker vom Client verbieten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RR-Stefan

RR-Stefan (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2010 um 10:32 Uhr, 9790 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe hier ein paar nette Mitmenschen zu finden mit denen man gemeinsam Problem beheben und sich Tipps geben kann.

Wir haben einen Windows Server 2008R2 im Einsatz. Ich verbinde mich mit Hilfe der Remotedesktopverbindung eines XP Clients auf den Server.

Jedesmal wenn ich dies tue erscheint in der Ereignisanzeige des Servers eine Fehlermeldung für jeden lokal auf dem XP Client vorhandenen Drucker.

"Der für den Drucker XY-unbekannt erforderliche Treiber XY-unbekannt ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden."

wie kann ich verhindern, dass der Server scheinbar jedesmal versucht die lokalen Drucker zu seinen eigenen zu machen? Sonst läuft mir das LOG ja über mit Fehlern.

Danke!
Mitglied: spongebob24
12.01.2010 um 10:36 Uhr
du musst beim client bei der rdp verbindung den hacken rausnehmen damit sich die lokalen drucker nicht versuchen auf den server zu mappen
Bitte warten ..
Mitglied: RR-Stefan
12.01.2010 um 10:52 Uhr
Oh man danke! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habs probiert so bleiben mir dir Fehelr im Log erspart. Aber kann ich das auch Serverseitig unterbinden?


Und ich hätte noch ne Bonusfrage:

"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR14 gefunden."

Kann das auch mit dem Verbinden von Laufwerken zusammenhängen. Der Timestamp passt nämlich auch zu den Starts der Remotedesktopsessions.
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
12.01.2010 um 13:57 Uhr
hi

findest du am Server unter:
Start->Ausführen: tscc.msc {enter} ->connections->rdp-tcp-properties->client settings

unten das was nicht verwendet werden soll -> anhaken

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: RR-Stefan
12.01.2010 um 14:06 Uhr
Danke schön, aber die tscc.mmc kann ich nciht starten. Bekomme ich immer die Meldung, dass diese MMC nicht vorhanden ist. Heisst die unter 2008R2 vielleicht mal wieder anders?
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
12.01.2010 um 14:44 Uhr
ups....übersehen...tsconfig.msc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Downgrade auf Windows Server 2008r2 oder neue Domäne (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RDS Windows Server 2012 R2 - Programme für den Client sperren (10)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008R2 (DC) Ereigniskennung 4634, Netzwerkunterbrechnungen (17)

Frage von miscmike zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (38)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...