mertaufmberg

Windows Server 2008R2 - Terminalserver - Programmfreigabe

Hallo zusammen,

ich stehe grade vor dem Problem das Ich eine neue Software auf einem Windows Server 2008 installieren soll. Dies ist an sich auch kein Problem.

Nur ist der Server so konfiguriert das neu installierte Software nicht gleich für die Benutzer auf dem Terminalserver freigegeben ist.
Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich nicht genau weiß wie das konfiguriert sein könnte.

Jemand einen Tipp ?

Mit freundlichen Grüßen,
mertaufmberg

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 14, 2017 at 14:32:29 (UTC)
Moin,

evtl. hilft dir das hier weiter?

Oder du formulierst dein Problem nochmal ausführlicher.

lg,
Slainte
Member: chgorges
chgorges Dec 14, 2017 at 14:32:45 (UTC)
Mit freigeben meinst du das Desktopsymbol? Das schiebst du in C:\Users\Public\Desktop, dann hat das auch jeder.

Oder meinst du mit freigeben etwas anderes?
Member: mertaufmberg
mertaufmberg Dec 14, 2017 at 14:45:29 (UTC)
Danke für deine Antwort face-smile

Habe einmal 2 Bilder hochgeladen. Hier sieht man das "Problem" bereits im Startmenue.

Hier ist nur bestimmte Software zu sehen.

Ich versuche gerade herauszufinden wie genau das konfiguriert ist das nur bestimmte Programme angezeigt werden.
normal_benutzer
administrator
Member: mertaufmberg
mertaufmberg Dec 14, 2017 at 15:16:12 (UTC)
Danke für die Antwort.

Habe das Problem unten genauer beschrieben.
Member: em-pie
em-pie Dec 14, 2017 at 19:06:48 (UTC)
Moin,

schaue mal in das Verzeichnis:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Und das kann man dann via GPO füllen, gilt dann aber für alle User, die am Server angemeldet sind face-wink

Gruß
em-pie
Member: mertaufmberg
mertaufmberg Dec 18, 2017 at 10:52:01 (UTC)
Bin schon einmal weitergekommen. Habe jetzt rausgefunden das es über umgeleitete Benutzerordner eingerichtet wurde. Vielen Dank euch allen.