Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2012 - Probleme mit der Serversicherung..

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: KMUCenter

KMUCenter (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2014 um 10:13 Uhr, 7643 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

Wir haben seit kurzem einen Root Server bei Hetzner.. Wir haben Windows Server2012 darauf laufen. Aber mittlerweile kostet es mich meine ganzen Nerven..


Sobald ich eine Bare - Metal Sicherung vornehmen will, passiert folgender Fehler:

"Fehler beim Sichern des Volumes "\\?\Volume{95a7b1a7-bbea-11e3-93e8-806e6f6e6963}\": Auf das bereitgestellte Sicherungsvolume konnte nicht zugegriffen werden. Wiederholen Sie den Vorgang."

Allerdings sichert er andere Partitionen (C:, D:..) problemlos. Die Sicherung soll auf eine extra Partition erfolgen. Hierzu wurde Partition B: angelegt. Diese Sicherungen sollen dann per Backup Programm auf den Hetzner internen BackupSpace geschoben werden.

Habe das Dateisystem auch schon auf Fehler abgegrast (chkdsk, sfc) es lässt sich aber nichts finden.. Ich hoffe einer von euch hat einen Tipp für mich.

Grüße,
Patrick
Mitglied: Looser27
13.06.2014 um 10:45 Uhr
Moin,

mag zwar trivial klingen, aber vergib mal nen anderen Laufwerksbuchstaben. A und B waren eigentlich immer für Floppy-Drives vorgesehen.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
13.06.2014 um 10:55 Uhr
Hallo,

wie hast du die Sicherung eingerichtet? Hast du (wie von MS empfohlen) einen Sicherungsdatenträger erstellt und formatieren lassen oder einfach auf das Volume gesichert?

Ich würde sonst einmal das Volume von der Serversicherung formatieren lassen und dann die Sicherung neu einrichten.
Eine Partiton kannst du später in der Datenträgerverwaltung vergeben.


Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: KMUCenter
13.06.2014 um 11:04 Uhr
Hat leider auch nicht geholfen..
Bitte warten ..
Mitglied: KMUCenter
13.06.2014, aktualisiert um 11:10 Uhr
Folgende Fehler werden jetzt angezeigt:

C: Der angegebende Sicherungsdatenträger wurde nicht gefunden
System-reserviert: Die Sicherung des Volumes wurde nicht gestartet
Bare-Metal-Recovery: Der angegebende Sicherungsdatenträger wurde nicht gefunden
Systemstatus: Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds eines der Volumes im Sicherungssatz


Habe die Backup Partition formatiert, Buchstaben entfernt, einen anderen (Z;) hinzugefügt, hilft leider alles nichts..

Ich habe ja mittlerweile die Befürchtung, dass ich den Server neu aufsetzen muss.. Was ich aber tunlichst vermeiden wollte..

PS: Per cmd und wbadmin funktioniert es auch nicht..
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
13.06.2014 um 11:16 Uhr
Ich nehme an, dass Du den Sicherungsauftrag selbst auch schon mal gelöscht und wieder neu angelegt hast?
Bitte warten ..
Mitglied: KMUCenter
13.06.2014 um 11:18 Uhr
Ja, habe ich. wbadmin delete catalog und per Hand in der Partition..
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.06.2014 um 12:24 Uhr
Hallo Patrick,
du hast bestimmt als Sicherungstyp "Automatisch" ausgewählt. Geh bitte hin und wähle Benutzerdefiniert aus und wähle über Element hinzufügen alles aus.
So funktioniert es bei unseren phy. Server. Bei den virtuellen taucht das Problem komischerweise nicht auf.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: KMUCenter
13.06.2014 um 12:49 Uhr
Hallo Dani,

Habe beide Varianten versucht.. Es scheint nichts hinzuhauen. Mit externem Backup Programm (Backupassist7) tritt der Fehler auch auf:

"Der Sicherungsvorgang wurde vorzeitig beendet.
Der Sicherungsvorgang wurde vorzeitig beendet.
Detaillierter Fehler: Auf das bereitgestellte Sicherungsvolume konnte nicht zugegriffen werden. Wiederholen Sie den Vorgang.
Protokoll der gesicherten Dateien:
"C:\Windows\Logs\WindowsServerBackup\Backup-13-06-2014_10-21-08.log"

Protokoll der Dateien, die nicht erfolgreich gesichert wurden:
C:\Windows\Logs\WindowsServerBackup\Backup_Error-13-06-2014_10-21-08.log

Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds eines der Volumes im Sicherungssatz.
Auf das bereitgestellte Sicherungsvolume konnte nicht zugegriffen werden. Wiederholen Sie den Vorgang.
"
Ich glaube da ist ein gröberer Wurm im System drin..
Bitte warten ..
Mitglied: KMUCenter
18.06.2014 um 11:05 Uhr
Das Problem hat sich gelöst..
Habe mit dem Windows Support Kontakt aufgenommen, welche dann per Remote auf das System zugegriffen haben.
Es wurde zuerst ein Testordner mit ca. 100 MB gesichert, danach hat es scheinbar funktioniert.. Ich kann mir auch nicht erklären was das damit zu tun hat.. Vielleicht hat es ja auch nur eine Initialisierung mit einer kleinen Datei gebraucht. Seitdem funktioniert auch die Bare - Metal Sicherung
Ich sage trotzdem danke für die vielen Inputs und Lösungsansätze..

Grüße,
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Lacita
21.03.2016 um 22:18 Uhr
Hallo Patrick, ich habe das selbe Problem mit meinem Hetzner Server 2012R2. Welchen Windows Support hat Du kontaktiert? Ich wäre sehr froh um Hinweise.
Beste Grüsse, Lacita
Bitte warten ..
Mitglied: stone1978
01.11.2016 um 16:04 Uhr
Hallo

Mich würde auch interessieren was Microsoft gemacht hat. Einfach zu sagen es wurde gelöst ist für keinen hilfreich.

Habe auch dieses Problem

Danke Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Standard Upgrade auf R2 (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...