Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows Server 2012 R2 Installation schlägt fehl IBM x3650 M4

Mitglied: Florian-PE

Florian-PE (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2014 um 13:54 Uhr, 3087 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass dies die richtige Kategorie für meine Frage, mein Problem ist.

Ich möchte Windows Server 2012 R2 auf einem IBM x3650 M4 mit 2 lokalen 500GB SATA HDDs installieren und stoße dabei immer wieder auf einen Fehler.

Ansatz a) Installation über Windows Server 2012 R2 Bootmedium
Ob es ein Stick oder eine DVD ist, ich laufe immer wieder auf den gleichen Fehler zu. Die Installationsparameter werden erfolgreich entgegengenommen und der Wizard fängt an mit Schritt 1: Kopieren der Windows Dateien. Dieser Schritt bleibt bei 0% stehen und es erscheint nach einer kurzen Weile die Fehlermeldung "Kann auf Installationsquellen nicht zugreifen". *.iso wurde bereits neu heruntergeladen und auch mehrmals gebrannt sowie auf USB-Stick vorbereitet - jedesmal selbes Ergebnis.

Ansatz b) Installation via IBM ServerGuide
Nachdem Methode a) nicht funktioniert versuche ich es über den ServerGuide mit dem Ergebnis dass er wieder bei 0% Schritt 1 stecken bleibt aber diesmal die Fehlermeldung "Es konnte keine Systempartition erstellt werden"

Die zwei lokalen HDDs waren anfangs als JBOD konfiguriert und mit dem ServerGuide nun im RAID0-Verbund (reines Labor-Setup)

Hoffe auf eure Hilfe.

Viele Grüße
Florian
Mitglied: jsysde
13.05.2014 um 13:55 Uhr
Mahlzeit.

Ganz spontane Idee: Den RAID-Treiber hast du im Setup aber schon eingebunden oder?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Florian-PE
13.05.2014 um 13:59 Uhr
Habe ich eingebunden. Trotzdem laufe ich auf den Fehler
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
13.05.2014 um 13:59 Uhr
Probier mal die Treiber zu nutzen. Ggf. auch einfach kein RAID eingerichtet?
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
13.05.2014 um 14:01 Uhr
Mahlzeit.
Zitat von Florian-PE:

Habe ich eingebunden. Trotzdem laufe ich auf den Fehler

Mag paradox, aber: Lass ihn mal weg.
Oder prüfe, dass es wirklich der korrekte 2012-Treiber für deine Hardware ist - klingt für mich irgendwie danach, als könne das Setup nicht auf dein RAID-System zugreifen.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Florian-PE
13.05.2014 um 14:01 Uhr
Naja es hat auch vorher ohne RAID nicht funktioniert, ganz Blöde Frage dazu: Wie lösche ich die RAID-Konfiguration wieder?
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
13.05.2014, aktualisiert um 14:06 Uhr
Mahlzeit.
Zitat von Florian-PE:

Naja es hat auch vorher ohne RAID nicht funktioniert[...]
Ob ein RAID-Array eingerichtet ist oder nicht, spielt erst mal keine Rolle - wenn die Platten an einem Controller hängen, den Windows nativ nicht (er)kennt, muss eben ein passender Treiber her, um den Controller ansprechen zu können. Ob die Platten am Controller dann JBOD, einzeln oder welche-RAID-Version-auch-immer haben ist boogie.

[...], ganz Blöde Frage dazu: Wie lösche ich die RAID-Konfiguration wieder?
Sorry, da bin ich raus - IBM habe ich schon länger nix mehr mit am Hut und aus dem Kopf krieg ich das nicht mehr zusammen; wenn ich raten müsste: Kiste starten und auf irgendeinem der Startbildschirme kommt ein Dialog ala "Presse STRG + <irgendwas> to start RAID Console" - so oder ähnlich.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Florian-PE
13.05.2014 um 14:09 Uhr
Ich probier es nochmal mit/ohne RAID und mit/ohne Treiber. Vielleicht klemmt da irgendetwas.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Essentials WSUS installation schlägt fehl
gelöst Frage von Phill93Windows Server4 Kommentare

Hallo, Verusche gerade auf meinem Homeserver (Win Server 2012 R2 Essentials) einen WSUS auzusetzten. Die Nachinstallation schlägt mit folgender ...

Server-Hardware
IBM X3650 (7979) bootet nicht
Frage von robsen71Server-Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich meinen IBM x3650 nach längerer Pause mal wieder gestartet habe, bootet der Server nicht. Auf ...

Server-Hardware
IBM Server x3500 M4 Speicherproblem
gelöst Frage von eisenkarlServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, ich habe einen IBM Server x3500 M4, in diesen habe ich 64GB Ram a 4 x 16GB installiert. ...

Server-Hardware
IBM x3500 m4 Server leiser machen
gelöst Frage von ulfgaaServer-Hardware22 Kommentare

Hallo Wir habe in unserem Büro mehrere IBM x3500 m4 Server, diese Server sind einfach super, jedoch wegen der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...