cavaliere

Windows Server 2016 + Exchange 2016

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und wende mich an euch, weil ich meine ersten Erfahrungen sammeln und mich in dem Thema Administration einarbeiten möchte.

Vor einiger Zeit hatte ich das Problem, dass ein Windows Server 2016 (prerelease) und MS Exchange 2016 nicht zusammen laufen konnten. Das konnten mir manche auch bestätigen als ich noch in meiner Ausbildung war. Nun ist es aber ein 3/4 Jahr her und wollte wissen, ob es das Problem mittlerweile behoben wurde oder ob es Tricks gibt, um es zum laufen zu bekommen.

Zum Einsatz kommt mein Heim-PC mit Hyper-V. Es werden zwei Server VMs erstellt und zwei Win 10 VMs. Die Server erhalten zusammen 1 physikalischen Netzwerkanschluss und Client VMs ebenfalls. Der Hostrechner läuft über einen weiteren (onboard) NIC. Alle Systeme (außer Host) werden als "trial" verwendet, weil ich keine Testlizenzen habe. Microsoft gibt dem Evaluierungsprozess einige Zeit zum testen. Ich denke, dass sollte Probleme beim experimentieren geben.

Ich bedanke mich vorab für eure Kritik und Infos.

Grüße
Cavaliere

Mitglied: vBurak
vBurak 13.04.2017 um 16:53:27 Uhr
Hallo,

Exchange 2016 supportet Windows Server 2016 seit einem letzten CU.

Vergleiche Systemanforderungen im Technet: https://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996719(v=exchg.160).aspx

Gruß
Burak
Mitglied: pewa2303
pewa2303 18.05.2017 um 18:29:30 Uhr
Exchange 2016 hatte ein Problem, wenn du DAG einsetzt. Wie von meinem Vorredner schon erwähnt wurde das Problem behoben.
Also los gehts.