Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2k8 WDS mit Windows xp

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mcy1988

mcy1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2010 um 18:11 Uhr, 4178 Aufrufe, 1 Kommentar

Habe folgendes Problem:
Ich bekomme das Image von Windows XP zwar auf den Server, es wird auch im WDS angezeigt, aber ich bekomme es nicht auf den Laptop installiert. Ich komme in das Bootmenü rein (da wo man die Image auswählen kann) und könnte z.B. das Windows 7 Image installieren, aber das Windows XP Image wird nicht angezeigt.

Folgendes habe ich gemacht:

Server: Ich habe eine Server Windows 2k8 R2 aufgesetzt, DHCP, DNS und einem AD installiert. Danach habe WDS mit der install.wim und der boot.wim von Windows 7 hinzugefügt.
Client: Windows XP SP3 mit allen Treibern und Programme, die ich benötige, installiert. Aus der deploy.cab nach C:\Sysprep entpackt. setupmgr.exe ausgeführt und soweit ausgefüllt, danach in der Sysprep.inf folgende Änderungen vorgenommen
http://content.mstip.com/images/mstip/pic0120101008.jpg


In C:\Windwos\Driver Cache\i386 die Treiber für Windows eingefügt und danach Sysprep Driver Scanner ausgeführt. Hat auch soweit funktioniert und er hat die Sysprep.inf ordentlich befühlt. Danach Sysprep.exe ausgeführt und mit mini Setup ausgeführt. PC macht einen Neustart und startet danach über Netzwerkkarte. Ich habe dann das Image soweit fertiggestellt und es liegt nun auf dem WDS Server. Der PC startet erneut neu und startet wieder über die Netzwerkarte und komme dann irgendwann zu diesem Schritt aber so wie das hier auf dem Bild zu sehen ist, ist es nicht bei mir. Ich habe dort nicht WindowsXP_SP3 stehen. Wenn ich ein Image von Windows 7 auf den WDS einfüge habe ich es an dieser Stelle stehen nur kein XP Image.

http://content.mstip.com/images/mstip/pic0120101023.jpg

Könnte mir jemand Helfen habe ich irgendein Fehler gemacht irgendwas vergessen?
Habe folgende Anleitung benutz:
http://www.ipsure.com/blog/2010/windows-xp-installation-using-wds/


schon mal danke in voraus
Mitglied: Acer123
12.04.2011 um 18:24 Uhr
Hi.
Hast du das Problem schon lösen können?


Also ich habe es so gemacht:

1.Von einer Vista x86 die boot.wim auf den Server kopiert
2.Die boot.wim zum Startabbild zugefügt
3.rechtsklick auf das neue Startabbild -> Aufzeichnungsabbild erstellen (nenne das abbild z.B. Aufzeichnungsabbild.wim)
4.Die neu erstellte .wim wieder dem Startabbild zugefügt.
5.rechtsklick auf Installationsabbilder -> Abbildgruppe zufügen
6.Netzwerk booten (F12)
7.Das neu erstellte Aufzeichnungsabbild starten
8.dem Setup folgen.
9.wenn alles fertig ist wieder Netzwerk booten (F12) und das Startabbild von der Vista x86 (boot.wim)
10. Jetzt müsste es so aussehen wie auf dem Bild.

Im WDS müsste unter der Abbildgruppe die du zugefügt hast auch das XP-Abbild zu sehen sein.



Lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...