Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 8 Beta

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lupolo

lupolo (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2012 um 12:13 Uhr, 2746 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

also irgenwie bin ich einfach blind oder zu dumm.

Habe mir den Windows Server 8 Beta runtergeladen. Nun fehlt auch wie bei der Windows 8 das Startmenü. Hierzu habe ich gegoogelt und habe öfters gelesen, dass man in der Registry folgenden Pfad bzw. Datei ändern soll.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer und dann RPEnabled von “1″ auf “0″ setzen. ICH FINDE DIESE DATEI ABER NICHT!

QUELLE: http://blog.tim-bormann.de/windows-8-klassiches-startmenu-aktivieren.ht ...

Danke für eure Hilfe...
Mitglied: Penny.Cilin
04.04.2012 um 12:20 Uhr
Zitat von lupolo:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer und dann RPEnabled von “1″ auf “0″
setzen. ICH FINDE DIESE DATEI ABER NICHT!

Dieser Registrykey war für die Developer preview gedacht. Ob dieser in der beta noch funktioniert, glaube ich nicht.

Das Startmenue findest Du, wenn Du mit der Maus in die like untere Ecke fährst. Alternative gibt es auch den Trick mit der Tastenkombination Win+x

Zum ausschalten bzw. runterfahren von Windows bewegt man den Mauszeiger an den rechten Bildrand. Danach im Menuepunkt Einstellungen kann man Windows 8 beenden.
Bitte warten ..
Mitglied: lupolo
04.04.2012 um 12:25 Uhr
jo danke das mit der Maus in der rechten Ecke habe ich auch schon gelesen aber irgendwie funktioniert das auch nicht...
Ich weiß, dass man über die Windows-Taste in dieses APP-Verwaltungsmenü kommt aber naja glaube du meinst damit was anderes.

Danke erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
04.04.2012 um 12:29 Uhr
Fahre mit der maus in die linke untere Ecke und klicke dann auf das erscheinende Symbol. Gegebenenfalls verwende die Suchfunktion im Forum. Es gibt einen weiteren Thread bzgl. Windows 8.

Ich habe Windows 8 bzw. Windows 8 Server in euienr VM installiert und es funktioniert.

EDIT: Schreibfehler korrigiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows server RDP mit zertifikaten absichern (5)

Frage von EricG95 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 - SETUPSQMT.EXE (1)

Frage von Sunny89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Office 2016, auf Windows Server für mehrere Remote-Benutzer gleichzeitig (6)

Frage von psy-tek zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...