Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Windows Server installation ein Bluescreen mit Fehlermeldung IRQL NOT LESS OR EQUAL

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

17.07.2008, aktualisiert 16:35 Uhr, 9691 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich wollte meinen Windows 2003 Server nach langer Zeit wieder einmal neu aufsetzten.

Ich habe dann also die Windows Server CD reingelegt und von der CD gebootet.
Dann hat das Setup die ganzen Treiber geladen. Danach wurde der Bildschirm schwarz und gleich darauf erschien dann wieder der ganz normale Setup Bildschirm wo unten stand "Bitte warten". Nach ca einer halben Stunde warten hat sich noch immer nichts getan.

Ich habe dann geschaut ob meine Tastatur schon funktioniert, aber das hat sie nicht.

Ich habe dann also den Reset Knopf gedurück und dann wieder von vorne angefangt, diesmal ging das "Bitte warten" gleich einmal weg und dann habe ich die Übersicht mit den Partitionen gesehen.

Nach kurzer Zeit, ich war gerade dabei eine neu Partition zu erstellen, erschien ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung, die sich "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" nennt.

Ich habe es dann nochmal mit Reset versucht, aber jetzt komme ich nicht einmal mehr zur Partitionsüberischt und es erscheint schon ein Bluescreen.

Ich habe euch ein Foto von diesem Bluescreen dem Beitrag beigefügt.
e6b8ad47d3d1bda324a463ea87cbc6bf-dscf0739 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich kann sonst ohne meinen Server nicht auf allen PCs ins Internet.


Mit freundlichen Grüßen,
Manuel
Mitglied: SlainteMhath
17.07.2008 um 16:05 Uhr
Hi,

ich tippe auf einen defektes RAM Modul. Saug' Dir Memtest (http://memtest.org/ ) und teste mal Deinen Speicher.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
17.07.2008 um 16:09 Uhr
Hallo, Manuel!

Das passt vielleicht nicht dazu, weil anderes OS und vllt. auch andere Festplatten, aber ich hatte das auch mal und schuld war ein defektes IDE-Kabel. Das hab ich getauscht und Ruhe war (dabei war der Rechner ganz neu...).

Aber: Meine Konstellation war eben Windows XP und IDE-Festplatten. Du hast Windows 2003 Server und wahrscheinlich SCSI-Festplatten. Evtl. würde ein googlen nach der STOP-Meldung nicht schaden.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
17.07.2008 um 16:11 Uhr
Hallo!

Ich habe den Test gerade gestartet, aber ich glaube nicht das es die RAM sind, weil ich kann das Windows, das noch oben ist, ganz normal starten.

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 60897
17.07.2008 um 16:31 Uhr
Habt Ihr eigentlich alle Angst vor der MS-Homepage? Oder vor der Knowledgebase oder so? Wenn das Betriebssystem gerade installiert wird, kommt außer dem Hersteller desselben doch nichts in Frage, was einem diese Frage beantworten könnte, oder?

Also, guckst Du hier:
http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=irql_not_less_or ...

Was ratet Ihr, wenn's doch da steht? Oder habt Ihr einfach nur soviel Zeit, auf Antworten warten zu können?

*kopfkratz*

Gruß

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.07.2008 um 16:35 Uhr
IRQL NOT LESS OR EQUAL

das ich diese Meldung in meinen alten Tagen nochmal sehen muß....

Tipp Nr.1 (bei SCSI Platten) Termination prüfen
Tipp Nr.2 (bei allen Platten) Kabel prüfen

Good Luck
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bluescreen "IRQL NOT LESS OR EQUAL"
gelöst Frage von n-i-k-eWindows 73 Kommentare

Hallo, seit heute Morgen bekomme ich beim Systemstart einen BlueScreen angezeigt Direkt nach dem Windows 7 Ladebildschirm Das System ...

Windows Server
Bluescreen Driver IRQL NOT LESS OR EQUAL windows Server 2008 SP1
Frage von ko81roWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme seit geraumer Zeit folgende Fehlermeldung mit DUMP-FILE. VMware esx host Ist ein Windows Server 2008 ...

Windows Server
Bluescreen DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL tcpip sys ntoskrnl exe
Erfahrungsbericht von YannoschWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, Problematik: BSOD in unregelmäßigen Abständen auf einem 2008R2 Terminalserver. Lösung: Deinstallation von Avira Server Security Mit dem ...

Windows 7
Fehlermeldung-Bluescreen bei Windows 7 Neuinstallation
gelöst Frage von activityWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier u weiß daher nicht ob ich für meine Frage einen neuen Thread ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.