Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Windows Server installation ein Bluescreen mit Fehlermeldung IRQL NOT LESS OR EQUAL

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

17.07.2008, aktualisiert 16:35 Uhr, 9606 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich wollte meinen Windows 2003 Server nach langer Zeit wieder einmal neu aufsetzten.

Ich habe dann also die Windows Server CD reingelegt und von der CD gebootet.
Dann hat das Setup die ganzen Treiber geladen. Danach wurde der Bildschirm schwarz und gleich darauf erschien dann wieder der ganz normale Setup Bildschirm wo unten stand "Bitte warten". Nach ca einer halben Stunde warten hat sich noch immer nichts getan.

Ich habe dann geschaut ob meine Tastatur schon funktioniert, aber das hat sie nicht.

Ich habe dann also den Reset Knopf gedurück und dann wieder von vorne angefangt, diesmal ging das "Bitte warten" gleich einmal weg und dann habe ich die Übersicht mit den Partitionen gesehen.

Nach kurzer Zeit, ich war gerade dabei eine neu Partition zu erstellen, erschien ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung, die sich "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" nennt.

Ich habe es dann nochmal mit Reset versucht, aber jetzt komme ich nicht einmal mehr zur Partitionsüberischt und es erscheint schon ein Bluescreen.

Ich habe euch ein Foto von diesem Bluescreen dem Beitrag beigefügt.
e6b8ad47d3d1bda324a463ea87cbc6bf-dscf0739 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich kann sonst ohne meinen Server nicht auf allen PCs ins Internet.


Mit freundlichen Grüßen,
Manuel
Mitglied: SlainteMhath
17.07.2008 um 16:05 Uhr
Hi,

ich tippe auf einen defektes RAM Modul. Saug' Dir Memtest (http://memtest.org/ ) und teste mal Deinen Speicher.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
17.07.2008 um 16:09 Uhr
Hallo, Manuel!

Das passt vielleicht nicht dazu, weil anderes OS und vllt. auch andere Festplatten, aber ich hatte das auch mal und schuld war ein defektes IDE-Kabel. Das hab ich getauscht und Ruhe war (dabei war der Rechner ganz neu...).

Aber: Meine Konstellation war eben Windows XP und IDE-Festplatten. Du hast Windows 2003 Server und wahrscheinlich SCSI-Festplatten. Evtl. würde ein googlen nach der STOP-Meldung nicht schaden.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
17.07.2008 um 16:11 Uhr
Hallo!

Ich habe den Test gerade gestartet, aber ich glaube nicht das es die RAM sind, weil ich kann das Windows, das noch oben ist, ganz normal starten.

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 60897
17.07.2008 um 16:31 Uhr
Habt Ihr eigentlich alle Angst vor der MS-Homepage? Oder vor der Knowledgebase oder so? Wenn das Betriebssystem gerade installiert wird, kommt außer dem Hersteller desselben doch nichts in Frage, was einem diese Frage beantworten könnte, oder?

Also, guckst Du hier:
http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=irql_not_less_or ...

Was ratet Ihr, wenn's doch da steht? Oder habt Ihr einfach nur soviel Zeit, auf Antworten warten zu können?

*kopfkratz*

Gruß

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.07.2008 um 16:35 Uhr
IRQL NOT LESS OR EQUAL

das ich diese Meldung in meinen alten Tagen nochmal sehen muß....

Tipp Nr.1 (bei SCSI Platten) Termination prüfen
Tipp Nr.2 (bei allen Platten) Kabel prüfen

Good Luck
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Windows 2012 Server Installation auf HP ML10 Gen9 (24)

Frage von itmax13 zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (7)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...