Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server SBS 2008 Ordnerfreigabe im Netzwerk

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chrischieeee

chrischieeee (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2010 um 15:28 Uhr, 7831 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Ordnerfreigabe im Netzwerk (Windows Server SBS 2008). Es sind mehrere Ordner im Netz freigegeben, die dann mittels Script auf den Clients (Windows XP) verbunden werden. Ich kann zwar auf die Netzlaufwerke zugreifen (schrieben und lesen), aber wenn ich aus einem Branchenprogramm eine Mail mit Anhang verschicken will, dann bekommen ich immer die Fehlermeldung "email error (11) attachment not found". Das lustige an der Sache ist, wenn ich eine Datei für den Anhang aus einem anderen Netzlaufwerk nehme, wo Windows Server 2003 als Terminalserver läuft, dann kann ich diese Mail verschicken. Ich schließe daraus, dass irgendwas mit der Freigabe nicht hinhaut. Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht, die Freigaben zu ändern -> getestet -> dann wieder geändert -> getestet ---> ohne Erfolg. Auch wenn ich die gleichen Berichtigung nehme, die auf dem Server 2003 konfiguriert sind, haut es auch nicht hin.

So langsam verzweifle ich an der Sache!

Ich hoffe mir kann einer helfen.
Mitglied: chrischieeee
11.02.2010 um 11:56 Uhr
Zitat von chrischieeee:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Ordnerfreigabe im Netzwerk (Windows Server SBS 2008). Es sind mehrere Ordner im Netz freigegeben, die
dann mittels Script auf den Clients (Windows XP) verbunden werden. Ich kann zwar auf die Netzlaufwerke zugreifen (schrieben und
lesen), aber wenn ich aus einem Branchenprogramm eine Mail mit Anhang verschicken will, dann bekommen ich immer die Fehlermeldung
"email error (11) attachment not found". Das lustige an der Sache ist, wenn ich eine Datei für den Anhang aus einem
anderen Netzlaufwerk nehme, wo Windows Server 2003 als Terminalserver läuft, dann kann ich diese Mail verschicken. Ich
schließe daraus, dass irgendwas mit der Freigabe nicht hinhaut. Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht, die Freigaben
zu ändern -> getestet -> dann wieder geändert -> getestet ---> ohne Erfolg. Auch wenn ich die gleichen
Berichtigung nehme, die auf dem Server 2003 konfiguriert sind, haut es auch nicht hin.

So langsam verzweifle ich an der Sache!

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Hallo zusammen,

hat keiner eine Idee?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...