w1n5t0n

Windows Server Sicher funktioniert nicht

Hallo,

Wir haben zurzeit das Problem das bei unserem Server die Windows Server Sicherung nicht richtig läuft.
Wir haben einen Windows Server 2012 R2 Standard im Einsatz.

Das Backup ist eingerichtet das es jeden Abend um 23Uhr automatisch sichern soll. Nach dem Einrichten funktioniert das Backup ohne Probleme jedoch am folgenden Tag nicht mehr. Es entsteht auch keine Direkte Fehlermeldung das Backup wird einfach "übersprungen"
Nach einem Server neustart läuft das Backup wieder aber wieder nur einmal danach nicht mehr.
Aktuell haben wir das Problem gelöst in dem der Server vor dem Backup jeden Tag automatisch neustartet, das ist ja aber nicht der Optimale Weg.

Im Ereignisprotokoll wird folgende Fehler ausgegeben wenn das Backup nicht läuft:

Name der fehlerhaften Anwendung: wbadmin.exe, Version: 6.3.9600.17415, Zeitstempel: 0x545049e7
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.3.9600.18202, Zeitstempel: 0x569e7d02
Ausnahmecode: 0xc0000142
Fehleroffset: 0x00000000000ecdd0
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x72c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d17e3cda908b74
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\wbadmin.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 1860daa3-ea30-11e5-80ee-14dda9d39528
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Quelle: Application Error
Ereignis-ID:1000

Gesichert wird auf eine Interne Festplatte
Auch wenn wir auf ein anderes Ziel sichern passiert das gleiche.

Hat jemand evtl eine Idee?
Danke im Vorraus für eure mühe!

Mitglied: tomolpi
tomolpi 22.03.2016 aktualisiert um 15:12:34 Uhr
sfc /verifyonly

wenn der was findet,
sfc /scannow

Ging dein Backup da denn jemals richtig?

geht eine manuelle Sicherung, also mit klicken auf "jetzt sichern"?
https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/d59e1f38 ... schon gelesen?
Mitglied: W1n5t0n
W1n5t0n 04.04.2016 aktualisiert um 11:52:48 Uhr
Hey,

sorry für die verspätete Antwort.

sfc hat nichts gefunden.

Ja das Backup lief schonmal ohne Probleme, das Problem trat ganz plötzlich auf.

Eine Manuelle Sicherung funktioniert.

Habe ich schon gelesen und auch schon getestet ohne Erfolg.
Mitglied: rumbleDom
rumbleDom 04.05.2016 um 15:20:01 Uhr
Hallo,

konntest Du das Problem bereits lösen und anderweitig in den Griff bekommen?
Ich habe exakt den selben Fehler und stehe im Moment etwas auf dem Schlauch.

Gruß, rumble
Mitglied: rumbleDom
rumbleDom 10.05.2016 um 09:22:44 Uhr
Der Vollständigkeit halber:

Ändern des Benutzerkontos von Benutzer "SYSTEM" in "Administrator" in der Aufgabenplanung des Tasks Windows Server Sicherung hat bei mir geholfen. Seither startet der Task wieder korrekt und die Sicherung wird ausgeführt.

Gruß, rumble
Ändern des benutzerkontos in der aufgabenplanung der windows server sicherung