Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows server sicherung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kurthoedl

kurthoedl (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2008, aktualisiert 12.07.2008, 5535 Aufrufe, 7 Kommentare

Windows server 2008

Wenn ich versuche am server 2008 eine sicherung zu starten kommt bei einem externen laufwerk "My book -studio edition II" von western digital, aber auch wenn ich auf ein freigegenes laufwerk am zweiten server zugreifen will, die fehlermeldung
"Volumes müssen kleiner als 2TB minus (-) 4GB sein, um geschützt zu werden"
und die Sicherung bricht ab.
Kann mir wer weiterhelfen???
(Als Lehrer möchte ich mich schon mit gutem Gewissen in die Ferien verabschieden!!)
lg
Kurt
Mitglied: compispezi
11.07.2008 um 16:08 Uhr
Hi,

kann es sein, das dein externes Laufwerk FAT32 und nicht NTFS ist?

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: kurt.hoedl
11.07.2008 um 19:54 Uhr
Vielen Dank - ich habe das Problem gerade gelöst.
Meine 2.Server Platte hat (Raid5) 2,2 TB und obwohl nur 50GB auf der Platte sind ,gibt das Sicherungsprogramm von Windows die Fehlermeldung aus, weil der gesamte Datenträger gesichert werden soll...
Einfache Lösung ,hat mich als "Laien" aber viel Zeit gekostet..
Vielen Dank für die Hilfe
Kurt
Bitte warten ..
Mitglied: kurt.hoedl
11.07.2008 um 20:01 Uhr
ich finde wieder einmal nicht den Punkt wo ich die frage als gelöst markieren kann...
Bitte warten ..
Mitglied: Silberloewe
11.07.2008 um 20:39 Uhr
Hallo,

ich mache meine BAckups (Festplattenimages) mit Norton Ghost, es gibt auch andere, z.B. Arconis.
Meine Images haben immer die Hälfte an Größe, als die Partition, die ich sichere, also Image ca. 10 GB

Die betriebssystemeigenen Programme kann man, glaube ich, in die Tonne kloppen.
Bitte warten ..
Mitglied: kurt.hoedl
11.07.2008 um 21:33 Uhr
ich habe auch bei meinem server 2003 acronis verwendet - wenn man es beim 2008er verwendet stürzt er total up - das update kostet 400€ - für eine schule illusorisch... gibt es ein brauchbare ghost für einen 2008 server?
lg
Kurt
Bitte warten ..
Mitglied: Silberloewe
11.07.2008 um 22:01 Uhr
Das weiß ich nicht, die aktuelle Version von Ghost ist 14, informiere dich am Besten auf der Norton-Homepage.
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
12.07.2008 um 09:34 Uhr
Hi,

gerade die MS Sicherung ist eines der Highlight wenn es um die Änderungen von 2008 zu 2003 geht.

Du kannst damit ein Image des gesamten Systems und dieses dann - übrigens auch bei differenzierter Hardware - einfach wieder zurückspielen.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server Sicherung wirre Meldungen (21)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...

Datenschutz
Windows Server 2012 R2 Windows Server Sicherung (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Datenschutz ...

Backup
WIndows Server Sicherung ERROR "2155347997" (5)

Frage von Stolz86 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...